Hallo zusammen,
habe das Quad vom kumpel bei mir. es ist ne triton baja 300.
sein problem war, dass das quad während der fahr aus ging weil die batterie leer war. ich habe jetzt bei den spulen der lima ne widerstandsmessung gemacht.
jeweils 0,8 Ohm.
nun wollte ich testen, welche spannung die 3phasen jeweils bringen. so nachdem ich ne autobatterie angeklemmt hatte und starten wollte kam ein neues problem.
von der seite wo die lima sitzt hört man ein metallisches schlag-geräusch beim startversuch. nicht bei jeder umdrehung aber sehr oft.
das quad steht schon ne weile und springt nicht an. ich will es auch nicht so lange leiern lassen bis es dann evtl doch anspringt um schäden zu vermeiden.
meine vermutung ist, dass es sich um den anlasserfreilauf handeln könnte.
als ich den seitlichen motordeckel aufmachte, um unter anderen ne sichtprüfung der lima zu machen, untersuchte ich auch den anlasserfreilauf.
mir ist jedoch nichts merkwürdiges aufgefallen. in diesem zusammenhang habe ich auch einmal den motor per hand durchgedreht (zündkerze ausgebaut) und dies funktionierte wunderbar.
wie sollte ich eurer meinung jetzt vorgehen? bzw wie kann ich den anlasserfreilauf auf funktion prüfen?
MfG
Robert