Kaufberatung =) Kymco MXU 300 oder Arctic Cat dvx 250?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen :Hallo:
    ich bin hier neu zu Lande =) ein Herzliches Hallo =) Da ich mich jetzt entschieden habe mir ein gebrauchtes Quad zu kaufen habe ich 2 in meine engere Auswahl genommen. Ich bin eigentlich ein absoluter Neuling in dem Thema. Ich bin nur lediglich eine 1/2 Tages Quadtour bei einem Händler mal gefahren.
    So nun komme ich mal zum Thema Kaufentscheidung =)

Zur Auswahl steht ein:
    Arctic Cat dvx 250ccm 18 PS in grün
    Erstzulassung: 08/2009
    Km- Stand: 2857km
    Besitzer: 2
    Sonderaussattung: Nerfbars
    Garagen Fahrzeug. Nie im Gelände bewegt worden
    Preis ist 2500€ VHB
    Tüv bis 06/2016
    Regelmäßige Wartung und scheckheftgepfelgt
    wird Privat verkauft!
    Reifen sind 2012 neue drauf gekommen ca 1800km damit gefahren

So und nun die andere Maschine ist eine:
    Kymko MXU 300 in Blau 20PS
    1. Besitzer ( das ist das die Maschine eines Kymco Händlers wo er Privat nutzt )
    Kilomoter: 10574km
    Tüv ist Neu
    Erstzulassung: 04/2012
    Preis ist 2600€ VHB
    wird über ein Fachgeschäft verkauft.

was meint ihr welche von den beiden Maschinen ist besser? Mit welcher hab ich mehr meine Freude und Ruhe mit Problemen?Ich bin mir so unschlüssig...
    Wäre euch dankbar über eure Tipps und Ratschläge =)

• Grundsätzlich ist dazu zu sagen, daß Arctic Cat und die MXU beide von Kymco gefertigt werden. Ich persönlich würde die MXU bevorzugen, da sich die 10% Mehrleistung (zur Arctic Cat) bemerkbar machen. Wenn die MXU durch einen Händler verkauft wird ist auch noch mit einer Händlergarantie zu rechnen. Bauartbedingt hat die MXU einen ATV-typischen, von 4 Seiten geschützten Fussraum, der bei Sch...wetter oder Fahrten durch Pfützen oder Drecklöcher das Gröbste vom Fahrer abhält.