Hallo liebe Quad-Gemeinde,
hier meldet sich eine Anfängerin, die vergangenes Wochenende das erste Mal Quad gefahren ist und Blut geleckt hat.
Folgende Ausgangssituation: meine Mann und ich wollen uns ein Quad zulegen, wir haben viel gelesen (ich am meisten hier im Forum - SUPER!!!) und uns heute das eine, welches wir uns ausgesucht haben, in live angesehen: die Kymco 300 Supermoto. Von der Optik her genau unser Ding!!! - finde die einfach nur heiß!!!
Worauf legen wir sonst noch Wert: es MUSS eine Automatik sein, am liebsten neu und wir werden uns mehr darum streiten, wer vorne sitzen darf, denn alleine zu fahren - für zwei ist kein Platz, mal abgesehen vom Geld... Zusammen bringen wir ein Gewicht von 145 kg auf die Waage.
Das Angebot des Händlers: inkl. Nerfbars 4650 Euronen. - Unser Limit lag bei 4,5 TEUR aber nun gut. Wir halten das für ein gutes, faires Angebot.
Wir sind am WoE rund 300 km in die Eifel gefahren auf einer MXU 250 - absolut bequem zu zweit (muss meinen Daumen noch etwas trainieren...
) und die Leistung war auch hier schon ausreichend. Uns geht es nicht um die Endgeschwindigkeit, wir sind keine Raser. Mir geht es darum, dass mir nicht nach 20 km der Hintern weh tut, mir hinten die Beine einschlafen oder ich bei kurvenreichen Strecken lahme Arme bekomme...
Meine Frage nun: wer hat mit dieser Maschine zu zweit auf der Straße Erfahrungen?
Bitte gern offen und ehrlich alle Erfahrungen mitteilen, auch bezüglich des Fahrens ohne Sozius...
Ich freue mich auf Eure Meinungen!!!
Beste Grüße
Anja