Das Mini-Kit für Motorräder genügt nicht - es muß ein für PKW zugelassene Packung sein.
Kaufberatung pro/contra Kymco 300 Supermoto für 2 Personen
-
Boldia -
9. Mai 2016 um 20:47 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Dazu habe ich mittlerweile genügend gelesen: ein Quad zählt in vielerlei Hinsicht als Auto und damit brauchen wir auch einen Verbandskasten fürs Auto. Auch ein Warndreieck als Sturmhaube reicht nicht.
Hat in Deutschland mal jemand überlegt, dass da von Werk aus wenig Platz ist und nicht jeder immer nen Rucksack oder Topcase dabei hat?!
Wie dem auch sei... Muss halt sein... Bei Amazon was gefunden, mal abwarten bis es da ist.
-
Zitat
Das Mini-Kit für Motorräder genügt nicht - es muß ein für PKW zugelassene Packung sein.
Jo gibts bei Amazon, ist halt eher ne Wurscht als Viereckig.Sent from my Nexus 6 using Tapatalk
-
Es gibt bei e*ay doch einen kleinen Verbandskasten mit Warnweste und Zulassung. Hatte ihn an meinem Sportquad hinten am Rahmen befestigt.
Viele haben das Set auch vorn am Bumper. -
Erstmal Euch beiden viel Spass und immer ne unfallfreie Fahrt!
Ich hab auch noch das bisher ungelöste Problem mit Warndreieck und Verbandskasten - wenn ich mich nicht irre, kommt theoretisch sogar noch ne Warnweste dazu. Wenn Du ne gute Lösung dafür gefunden haste, musst Du die also nicht für Dich behalten...
-
Habe auch eine MAxxer 300 und ein Online 5.5 S
Ein kleiner Verbandkasten geht vor die Batterie und eine Warnweste passt da auch rein. Ein Warnddreieck brauchst du normal nicht, da du das Ding weg schieben kannst wie ein Motorrad. Die Dinger werden auch als Motorräder versichert und nicht als Autos. Beim meinen Online 5.5 ist es wieder anders weil es als Ackerschlepper Zugmaschine angemeldet ist. Also wie ein Bulldog. Da habe ein Warndreieck auch noch dabei.
Zum Thema zu zweit.... ich habe auch auf der Maxxer 300 mal meine Frau (52 kg) mit genommen und das ging gut. Aber wenn es Berg auf ging hat mir das Quad schon leid getan. Deshalb habe dann die Online 5.5 S gekauft mit 48 PS. Eine andere Welt aber zu zweit auch nix gescheites. Deshalb wurde dann noch eine Suzuki Bandit 1250 gekauft (Motorrad) und fix der A Schein gemacht. Also das ist das vernünftigste. Sehr bequem und meiner Frau fallen die Ohren nicht ab. Die Quads sind doch schon verdammt laut und haben halt trotzdem nicht wirklich Leistung. Aber Spaß machen die Quads nach wie vor. Das Bike ist aber schon der Hammer. So einen Motor wünscht man sich im Quad. Kein Geschrei vom Motor und zieht von unten raus wie eine Rakete

-
Ne Zwiebacksäge in nem Quad? Uaaaah, maximal bitte 2 Zylinder!! Ein 4Zylinder klingt doch net in nem Quad.
Mit ner 500er kann man doch auch gut zu zweit fahren, wenn man nicht gerade übergewichtig ist. Man muss halt den dB-Killer reinmachen....
-
Also wir haben uns für so eine Mini-Kombi inkl Warndreieck und Weste entschieden. Wir werden diese mit einer wasserdichten Box hinter dem hinteren Kennzeichen befestigen und darauf das Kennzeichen Schrauben. Sobald es getan ist, gibt's ein Foto...
... So wie es aktuell aussieht, muss mein Mann das sehr bald zweimal basteln...

-
zum Thema Warndreieck und Verbandstasche: ich hab mir ein Q-Bag von Polo geholt, passt aber nur, wenn man alleine fährt...
wird hinten auf dem Sozius-Platz befestigt und kann mit Reissverschluss abgenommen werden. Sehr praktisch... -