Luftfilter Öffnung vergrößern?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen ich bin neu hir und ein Neuling in Sachen Quad/atv. Nun habe ich eine Frage. Ich habe mir eine explorer trasher 320 zugelegt und habe gesehen das die Luftzufuhr vor dem luftfilter zur Hälfte verschlossen ist, jetzt wolte ich wissen was wäre wen ich die komplett aufmache, hat sie dan mehr Leistung und wäre das schädlich für den Motor? Und vieleich hat jemand sonst noch Erfahrungen und Tips zu diesem quad. ;)

  • pauschal ist das abhängig ob er vorher gut eingestellt war oder schon zu mager?
    angenommen es ist eine 115 drin dann ne 120-125 und testen und genau schauen wie sich die Kerzenfarbe bei fast Volllast ändert.
    Bei Sportluftfiltern steht meist drin das man die Düsen um 1-2 Zentel vergrößern muss.
    Bedeutet 115 auf 135
    Wenn das große stimmt muss aber imer noch mal im Stand das CO Verhältnis auf ca. 1,5 eingestellt werden aber bitte nie unter 1