Wieviel Kubikmeter darf mein erstes ATV Haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• .... ich habe heute meine TGB 1000 gekauft.....

Dachte ich's mir doch ...

Hallo!
    Ich will mir mein erstes ATV zulegen und bin nach reichlich Recherche dazu entschlossen mir eine 1000 tgb BLADE zuzulegen. Ist das für mich als Anfänger zu gewaltig? Aber ich will auch kein kleines kaufen und mich dann hinterher Ärgern das ich mal lieber doch das große genommen hätte? Mein Budget liegt bei 10000€ . Für Vorschläge aller Art bin ich offen. Dazu muss ich sagen das ich 196 groß bin und 110kg wiege . ich will das ATV 50/50 für Arbeit /Ausfahrten mit Frau Straße / Gelände nutzen. Ein mir vertrauenswürdig erscheinender Händler für TGB und Polaris ist im 10km Umkreis.

Insofern verstehe ich Deine Eingangsfrage nur als Suche nach Bestätigung, dass Deine (insgeheim schon getroffene) Entscheidung richtig ist.

1000ccm (oder mehr) sind bei der männl. Spezies die Ansprache für den Stiefel in der Mitte. Wirklich brauchen tut das keiner, wenn Du ehrlich bist (siehe 1.). Geil zu fahren ist das aber sicher schon...

Mal sehen, wie Du Dich entscheidest. Ich tippe, Du wirst die 1000er nehmen.

Insofern hätte ich mit meiner Einschätzung, dass für Dich 0,001 Kubikmeter genau richtig sind, doch recht.

Meine Reisen mit dem ATV und Zelt:

2025 Lettland, Litauen und Polen

2024 Schweden Småland

2023 Lettland & Litauen

2022 Schweden Fulufjället Nationalpark

2019 Tour zum Dreiländereck D / CZ / AT mit Anhänger

2018 An der Elbe nach M.V. mit Anhänger

2017 Norwegen

2016 Dolomiten (ausnahmsweise ohne Zelt)

2015 Schweden

2014 Dänemark

2013 Alpen (ausnahmsweise ohne Zelt)

2012 Schweden