Online S 5.5 LOF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi , möchte mir dieses quad zu legen rein für die straße daher soll es flach und breit werden ,
    also brauch ick ne spurverbreiterung habe bei götz welche gefunden 45mm pro seite gibts noch was breiteres ,
    wie ist das mit dem tieferlegen gibts da andere federn oder muss man kommplett neue dämpfer kaufen ?

Einmal editiert, zuletzt von hank (17. Juni 2016 um 21:09)

• Naja, die geht schon tiefer. Es gibt aus dem Zubehör für die baugleiche Herkules 500 SM Tieferlegungsfedern von KW. Oder Du holst Dir beim Stefan Ebert das RDR-Fahrwerk.
    Bei Spurplatten sollte man's nicht übertreiben, vor allem vorne nicht, da würde ich max. 30 mm pro Seite draufmachen, sonst wird das Lenkverhalten negativ beeinflusst.
    Vor allem sind alle aufgeführten Teile eintragungspflichtig.
    Die Federn und Spurplatten gibt's mit Teilegutachten glaub nur für die Herkules-Maschine.
    Musst halt mal im Netz schauen.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• klar kann man noch was machen.

Die Frage ist nur, ob man - noch bevor man das Quad überhaupt zu Hause stehen hat - schon nach nem Zubehörfahrwerk suchen braucht?

Eventuell reicht ihm ja die serienmäßige Straßenlage. Je nach Anspruch fährt sich die Seriensupermoto eigentlich garnicht übel, vor allem, wenn man von ner Offroadmaschine (oder gar keinem Quad) kommt...

Für ordentliches Kleingeld lässt sich die Online natürlich noch weiter optimieren.

Ich an deiner Stelle würd mir das Teil erstmal Heim stellen und/oder fahren. Und dann entscheiden, was muss oder was kann und was nicht.

Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

• Naja, die geht schon tiefer. Es gibt aus dem Zubehör für die baugleiche Herkules 500 SM Tieferlegungsfedern von KW. Oder Du holst Dir beim Stefan Ebert das RDR-Fahrwerk.
    Bei Spurplatten sollte man's nicht übertreiben, vor allem vorne nicht, da würde ich max. 30 mm pro Seite draufmachen, sonst wird das Lenkverhalten negativ beeinflusst.
    Vor allem sind alle aufgeführten Teile eintragungspflichtig.
    Die Federn und Spurplatten gibt's mit Teilegutachten glaub nur für die Herkules-Maschine.
    Musst halt mal im Netz schauen.

tieferlegungsfedern , is och schon mal was :thumbup:
    rdr fahrwerk - 1tsd€ ?
    teilegutachten reicht vollkommen

• klar kann man noch was machen.
    Die Frage ist nur, ob man - noch bevor man das Quad überhaupt zu Hause stehen hat - schon nach nem Zubehörfahrwerk suchen braucht?
    Eventuell reicht ihm ja die serienmäßige Straßenlage. Je nach Anspruch fährt sich die Seriensupermoto eigentlich garnicht übel, vor allem, wenn man von ner Offroadmaschine (oder gar keinem Quad) kommt...
    Für ordentliches Kleingeld lässt sich die Online natürlich noch weiter optimieren.
    Ich an deiner Stelle würd mir das Teil erstmal Heim stellen und/oder fahren. Und dann entscheiden, was muss oder was kann und was nicht.

ich will vorab schecken was alles geht bei dem china/taiwan haufen. serienmäßige straßenlage reicht nicht aus für mich . will da nich nochmal 3 scheine investieren dann kann ich mir +dem kaufpreiß gleich was richtiges holen verstehste .

• Finde ich nicht
    Nö , nur angesehen ^^

Optik ist nicht alles..

Aber du wirst kaum zum Preis der Subarus was vergleichbares aus Japan oder USA finden. So manches Markenquad geht deutlich früher übern Jordan als diese “Haufen“.

Die Subarus so schlecht zu reden zeugt nicht grad von Ahnung, sry...
    :whistling:
    Ich bin aber natürlich auch etwas voreingenommen. Kenne durch Kollegen aber beide Seiten. Einer ist vom 700er Rappen zur Online 5.5 gewechselt, und der ist nur am Schwärmen... ;)

Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

• ich will vorab schecken was alles geht bei dem china/taiwan haufen. serienmäßige straßenlage reicht nicht aus für mich . will da nich nochmal 3 scheine investieren dann kann ich mir +dem kaufpreiß gleich was richtiges holen verstehste .

so wirklich ahnung haste noch nicht oder? als tipp: les erst mal etwas in foren über bestimmte fahrzeuge usw und schau dir das ein oder andere mal genauer an.
    die 3 schein investierst immer wenn was ordentliches auf die beine stellen willst. bei meiner reichen die schon lange nicht mehr, und das obwohl es für die suzi mehr als genügend zubehör gibt.
    und sooooo schlecht sind die subarus wirklich nicht, einziges manko wenn umbauen willst ist das sehr begrenzet angebot an zubehör. aber ansonsten lässt sich auch da was richtig schickes draus machen. und zuverlässig sind se allemal. und schnell auch, bei uns fahre auch 3 subarus mit, eine dinli, 2 adly. die sind wenn überhaupt in den kurven unterlegen...was aber nicht am basisfahrzeug liegt.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Zitat

serienmäßige straßenlage reicht nicht aus für mich

Wie willst du das denn bitte beurteilen, ohne das Quad je gefahren zu sein?! :facepalm:

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Optik ist nicht alles..

Aber du wirst kaum zum Preis der Subarus was vergleichbares aus Japan oder USA finden. So manches Markenquad geht deutlich früher übern Jordan als diese “Haufen“.

Die Subarus so schlecht zu reden zeugt nicht grad von Ahnung, sry...
    :whistling:
    Ich bin aber natürlich auch etwas voreingenommen. Kenne durch Kollegen aber beide Seiten. Einer ist vom 700er Rappen zur Online 5.5 gewechselt, und der ist nur am Schwärmen... ;)

wer reder hier was schlecht nur weil ich das ding haufen nenne , najut dann halt china/taiwan kracher besser :.pfeifer: , ich fahr selber ein vierrädigen chinakracher genannt buggy und du brauchst mir nix von quali erzählen sowas gibts nicht bei den chinesen auch wenn ein fahrzeug über 10tsd € kostet . ich werd die tage das ding mal probefahren und dann schaun wir mal und ich fahr nich zum erstenmal quad :sshock: .

• so wirklich ahnung haste noch nicht oder? als tipp: les erst mal etwas in foren über bestimmte fahrzeuge usw und schau dir das ein oder andere mal genauer an.
    die 3 schein investierst immer wenn was ordentliches auf die beine stellen willst. bei meiner reichen die schon lange nicht mehr, und das obwohl es für die suzi mehr als genügend zubehör gibt.
    und sooooo schlecht sind die subarus wirklich nicht, einziges manko wenn umbauen willst ist das sehr begrenzet angebot an zubehör. aber ansonsten lässt sich auch da was richtig schickes draus machen. und zuverlässig sind se allemal. und schnell auch, bei uns fahre auch 3 subarus mit, eine dinli, 2 adly. die sind wenn überhaupt in den kurven unterlegen...was aber nicht am basisfahrzeug liegt.

Woher weist du das ? hellseher ? hab in meinem bekannntenkreis paar leute die quads/atvs fahren ! wie gesagt für 10tsd€ bekommt man ein markenquad jaja ohne zubehör aber mit lof , nirgendswo steht das die motoren schlecht sind hab ick nix von geschrieben aber vielleicht können ja einige leute zwischen den zeilen lesen :sl: , ich weis das fahren und fahren zwei verschiedene schuhe sind kenn das aus meinen moppettagen nich jeder mit nem schnellen moppet is auch schnell :hah: .