Hier mal wieder ein kleines Update:
Ich habe den Tank mit V-Power-Racing bis auf ca. 0,5 Liter leergefahren und dann Ultimate 102 reingekippt und damit dann ca. 170km gefahren
Benzinsorte: E10 / V-Power-Racing / V-Power-Racing / Ultimate 102
Außentemperatur: 26°C / 24°C / 24°C / 24°C
Wassertemperatur: 79°C / 78°C / 79°C / 78°C
Öltemperatur: 117°C / 114°C / 114°C / 114°C
Test 1: 89km/h / 90km/h / 95km/h / 95km/h (bei 1. beiden Versuchen hoben die Vorderräder beim Starten von der Straße ab, dewegen habe ich das Gas etwas gedrosselt beim 3.+4. Versuch habe ich mich ganz nach vorne gesetzt und wirklich Vollgas gegeben)
Test 2: 105km/h / 105km/h / 106km/h / 105km/h
Test 3: 130km/h / 122km/h / 122km/h / 123km/h
Im Großen und Ganzen ist kein Unterschied zwischen den Benzinsorten festellbar. Allerdings sprang der Motor nach einem kurzen Halt (ca. 20Min) mit Ultimate 102 besser an als mit E10 und V-Power-Racing. Das kann aber auch Zufall gewesen sein, da ich damit nur einmal gestartet habe....
Ich werde auf jeden Fall noch Super Plus testen und berichten.
Der Verbrauch mit V-Power-Racing lag etwas höher als mit E10. Das kann allerdings auch an den Tests 1-3 liegen, da ich normaler Weise nicht mit Vollgas losfahre, nicht mit Vollgas beschleunige und auch keine Höchstgeschwindigkeit fahre. Außerdem habe ich ein paar Erdhügel mit dem Schneeschild aufgeschoben.
Also im "Arbeitseinsatz" getestet. Genauere Daten könnt ihr sehen, wenn ihr auf die Tankuhr unter meinem Avatar clickt.
Verbrauchswerte vom Ultimate 102 folgen, sobald der Tank leer ist.