Online S3.5 springt von jetzt auf gleich nicht mehr an.

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  • Ich fange mal ganz vorn an:
    Gefahren, gefahren, gefahren, knapp 3k KM. Alles bestens. Irgendwann fing sie an unter vollast zu stottern, aber nur 2 mal. Danach nie wieder nicht.
    Vorgestern Morgen, ich wollt zur Arbeit, angelassen, sprang an, sofort aus.
    Dacht ich, abgesoffen, gerödelt, gerödelt, nix.
    Die kleine bis abends stehen lassen (musste ja arbeiten).
    Abends wieder angemacht, angesprungen, aus.
    Seit dem ist Schicht im Schacht, rödelt aber et kütt nix.
    Bis jetzt gecheckt:
    Vergaser, läuft sauber durch, kein Wasser, Ablasschraube lässt feinstes Blut ab.
    Kerze gewechselt, Kerze natürlich feucht, also sollte am Ansaugtrackt nix sein.
    Zündung, da schmerzt es mich ein wenig, Kerze rein und am Motorblock festgehalten und starten ergibt einen kaum erahnbaren Zündfunken, ich denke das soll so nicht sein.
    Zündspule? Welche brauche ich, gibt es was besseres als die originale?
    CDI platt?
    Zündspule wollte ich morgen mal durchmessen.
    Achja der Rückwärtzgangschalter ist es nicht, gerade noch gecheckt. Der rechte ist übrigens der für den Leerlauf, und der linke von beiden für den Rückwärtzgang, ich schreib das hier jetzt einfach mal da sich ja über das Thema komplett in Schweigen gehüllt wird. Die Schalter findet man übrigens auf der rechten Seite am Bremspedal unter einem schwarzen Blech.

    Hat noch jemand eine Idee was mir bei meiner Online grade so das Leben schwer macht?

    Dangöööö

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    Gruß
    Lucifor
    Online S3.5 M0n5t3r D3s1gn
    Online X4.4

  • Der Zündfunke ist so schwach das man ihn gerade sehen kann, der geht niemals nicht auf 6mm...
    Die Frage ist wohl CDI oder Spule. Die Spule kann ich aber erst morgen ausmessen. Vielleicht passt auch die Versorgung der Spule nicht mehr.

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    Gruß
    Lucifor
    Online S3.5 M0n5t3r D3s1gn
    Online X4.4

  • kann aber auch einfach der zündstecker oder das zündkabel sein. ebenso mal die verkabelung an der spule und an der cdi checken ob da was lose ist.

  • Der Zündfunke ist so schwach das man ihn gerade sehen kann, der geht niemals nicht auf 6mm...
    Die Frage ist wohl CDI oder Spule. Die Spule kann ich aber erst morgen ausmessen. Vielleicht passt auch die Versorgung der Spule nicht mehr.

    Kannst du doch ganz einfach messen.

  • Sodale, Zündspule gemessen, 0,6 Ohm zwischen den Anschlüssen und 12,68 KOhm zwischen Masse und Zündstecker. Im Handbuch wird der Wert zwischen den Anschlüssen mit 0,1 - 0,3 Ohm angegegen, ist die nun hin?

    Gerade nochmal Zündkerze an Rahmen, so gut wie kein Zündfunke. Gibt es die Möglichkeit die CDI auszumessen, wenn ja wie?

    Stecker sind kein lose, es kann demnach wohl nur die CDI oder die Spule sein. Ich tippe eher auf die CDI.

    Welche kann ich nehmen? Die originalen von Beeline/Adly/Online sind ja unbezahlbar.
    Ich würde auch gern den Regler wechseln, die CDI geht ja nicht umsonst kaputt, welchen sollte ich hier nehmen?
    Und ggf die Zündpule auch wechseln, gibt es im Zubehör bessere die besser zünden?

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    Gruß
    Lucifor
    Online S3.5 M0n5t3r D3s1gn
    Online X4.4

  • Mach erst mal den Kerzebnstecker ab und bastel da Kabel mal direkt an die Kerze, vielleicht ist ja der Stecker hin.
    Zündspulen gibt es schon für unter 10,-€.
    Wenn du mir die CDI + Zündspule zuschickst kann ich sie auf einem Teststand prüfen ob die OK sind.
    Wenn die CDI wenigstens noch ein bischen funktioniert kann ich prüfen was die für eine Zündverstellung hat und ob man mit etwas Geschick einen günstigen Ersatz für ca 30-40 Euro verwenden kann.

  • Hi,

    also den Kerzenstecker mach ich nicht ab :) So ein geprutsche gibts bei mir nicht.
    Bist du so nett und sagst mir welche Spule ich brauche?
    Ich finde für knapp 10 - 15 Euro nur welche für 50ccm Fahrzeuge.
    Ich wechsel dann erst mal die Spule bevor ich die CDI wechsel. Es kommen ja funken, aber echt nur sowas von mager, damit kann die gar nicht laufen. Ich denke die Spule ist hin.

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    Gruß
    Lucifor
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    Online X4.4

  • Wenn der Stecker hin ist hast du einen schlechten und im schlimmsten Fall überhaupt keinen Funken.


    Ich habe die Spule ja ausgemessen, zwischen Kerzenstecker und Masse sind die laut Handbuch korrekten 12.68 Kiloohm. Dabei habe ich auch derbst am Kabel gewackelt, da ist kein Bruch oder so.

    Nur die Werte zwischen den Anschlüssen an der Spule sind nicht so wie sie sein sollen, zwar nur knapp drann vorbei, aber eben drann vorbei. Lau Handbuch ist ein Wert zwischen 0,1 und 0,3 Ohm korrekt. Meine hat 0,6.
    Wenn ich jetzt in meiner Ausbildung richtig aufgepasst habe und diese ist 25 Jahre her würde das bedeuten das die Spule nur noch 6KV liefert anstatt der 12KV bei 0,3 Ohm und noch besser knapp 18KV bei 0,1 Ohm.

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    Gruß
    Lucifor
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