Kymco Mxer-150 E2 Tacho Drehzahlanzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Stopp!

Das was ich für die Drehzahl gehalten habe ist nach einem Bedienerhandbuch Graphische Darstellung der Geschwindigkeit, deshalb auch nur x10

und während der Fahrt, werde nachher mal drauf achten ob bei 30 auch der Balken bis zur 3 geht.

Also der Tacho hat keine Drehzahlanzeige :(

Aber ich habe ja einen DZM bestellt :)

Das Rätsel wäre gelöst.

• Stopp!

Das was ich für die Drehzahl gehalten habe ist nach einem Bedienerhandbuch Graphische Darstellung der Geschwindigkeit...

Ich hab schon ernsthaft an meinem Gedächtnis gezweifelt :facepalm:

Zu deinem bestellten DZM: der Anschluss direkt am Zündkabel wird nicht evtl. nicht zufriedenstellend funktionieren, es gibt aber einen Weg, das Teil direkt an der CPI anzuschließen - irgendwo in den Tiefen des Forums ist diese Anschlussvariante beschrieben (allerdings für die 250er).

• Hallo Hank,

danke für den Tipp, allerdings geht es mir nicht darum einen genauen Wert zu bekommen, es reicht ungefähr :)

Das "blöde" Quad hier verändert im Leerlauf wenn man es lange genug laufen lässt die Drehzahl (mal Hoch und dann

wieder Runter, dann läuft es wieder normal und Plötzlich geht es wieder rauf). Es gibt keinen Rhythmus, mal innerhalb von ein

paar Minuten und dann denkt man alles ist in Ordnung. Nervt vor allen an der Ampel, wenn das Quad auf einmal losfahren

will :) man tritt ja nicht laufend die Bremse.

Wir haben den Vergaser gereinigt, einen neuen Luftfilter, Benzinfilter und zu guter Letzt auch noch

ne neue Zündkerze um das Kleinzeug auszuschließen ach ja, selbst die Einstellschrauben haben wir fixiert.

Ergebnis, es hat sich nicht wesentlich geändert.

Wenn man das Quad etwas wackelt kann man das ganze mit dem Warteprozess abkürzen :)

Im Moment kann ich wenigstens fahren, nur an der Ampel muss ich halt aufpassen.

Wenn ich den DZM habe kann ich sehen um was das schwankt.

MFG

• Es sind oft Banalitäten, die einem das Quadfahren verleiden können. Eine Sache, die vor einiger Zeit an den 250er Kymcos nervte war z. B. verstopfte Tankbelüftung (oder verschobene Tankdeckeldichtung) - kontrollier das mal (kost' ja nix :whistling:).

• Mein Tankdeckel ist komplett zu, das Stück schlauch was bei einigen Fotos meines Types zu sehen ist gibt es nicht im Tankdeckel.

Mal sehen vielleicht bekomme ich raus wie das bei meinen Type gelöst ist mit der Entlüftung.

• Ich lies gerade, daß deine Kuh BJ 2002 ist. Zu der Zeit war ein Anschlussnippel mit Schlauch und Rückschlagventil auf dem Tankverschluss "Mode" (sollte wohl das Auslaufen von Benzin nach einem Umkipper verhindern) - das meinst du wohl mit dem Schlauch am Deckel. Es gab da verschließbare Deckel, die über das Schloß entlüfteten (lärmten aber während der Fahrt lauter als der Motor); dann gabs da noch Deckel mit einer Bohrung, die manchmal verstopfte oder vom (verschobenen Dichtring perfelt geschlossen wurde.
    Ist nur ein kleiner Tipp, aber außer der Kontrolle entstehen ja keine Kosten...

• So mal schnell nach dem Tank geschaut:

nicht mehr schön, sollte aber noch gehen. Allerdings sehe ich keine extra Dichtungsring falls es den geben sollte?

Externer Inhalt www.rundumsgeld.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.