Ich suche Hilfe beim Wechseln meines Kettensatzes habe eine Kymco KXR 250 und die kette ist fast an der Verschleissgrenze und in diesem Sinne möchte ich gerne den Satz kmpl. wechseln.Welchen Kettensatz könnt ihr empfehlen Hersteller?? Mein PLZgebiet ist 49565 Osnabrücker Land. ich sage schon mal Danke.
Kymco KXR 250 Kettensatz wechseln
-
- Reifen und Fahrwerk
-
BenTen -
7. September 2016 um 11:14 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wenn die Kettenteilung (520er) stimmt kannst du eigentlich jedes Fabrikat verwenden, ich würde allerdings Ketten mit X- oder O-Ring bevorzugen. Zähl die Kettenglieder deiner aktuellen Kette, dann hast du auch die benötigte Länge.
-
was heisst Kettenteilung???? ich habe einen Afam Satz gefunden. Also erst beide ritzel und die kettenglieder zählen bevor ich bestelle???
-
Einfach gesagt: Der Abstand der Kettenglieder (Kettenbolzen) und der Abstand zwischen den einzelnen Zahn-Segmenten von Ritzel und Kettenblatt muss übereinstimmen. Die Anzahl der Kettenglieder bestimmt nur die ungefähre Länge der Kette. Genauere Erklärung gibt es bei Wikipedia.
So aus dem Gedächtnis (und ohne Gewähr): Teilung für Kette und die Zahnräder = 520, Anzahl der Kettenglieder ca. 96.
Also: Beim Kauf achten auf Teilung und den Fahrzeugtyp, da die Befestigungen ser Zahnräder zur Maschine passen muss.Hank
PS: die Werbeaussabe "verstärkte" Kette kannst du getrost ignorieren - die versprochene Zuglast von manchmal über 2 Tonnen sind bei den 17 Kymco-PS fehl am Platz.
-
Die kettenteilung ist aber nur interessant wenn ich nur die kette Wechsel? ?? Oder ? Ich möchte ja den kmpl Satz wechseln da ist die Teilung doch egal?
-
Richtig - aber da Ritzel und Antriebsrad markenspezifische Befestigungen haben werden im Regelfall alle 3 Komponenten als Set gekauft, das eben zum entsprechenden Quad gehört.
-
Danke das weiss ich auch
meinte auch eigentlich ob mir jemand nen Satz empfehlen kann also nen bestimmten Hersteller??? Bis jetzt bin ich bei einem Afam Kettensatz beide ritzel plus Kette verstärkt für 102Euro und der Satz ist spezifisch für mein Quad
oder empfielt mir jemand einen anderen??? -
ja, hast 520ge.
ich habe im angebot, und ist jahrzenten erprobt bei crossrennen, die tschechische CZ 520 ORM kette. fuer dein grashuepfer reicht das alle mal.
kette hat sehr guten ruf weltweit (in spanien und portugal stehen sie voll drauf. und ich benutze bei meiner leihquads auch nichts anderes.kette
http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/kett…cz-520-orm.htmlritzel: http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/spot…l_der_zahne-z15
kettenrad: http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/spot…xu-250-300.html
-
Ich habe mir auch bei CZ neue Kette bestellt. Die sind gut.....allerdings muss ich 5 Wochen drauf warten.
Und vergiss nicht die Kette richtig zu spannen. -
Was auch noch empfehlenswert ist sind DID Ketten. Ich fahr z.B. die VX2, würd ich sofort wieder kaufen.
Im Prinzip kannst dir für die Kymco die günstigste raussuchen (auf X- oder O-Ringe würd ich aber nicht verzichten).
-
Ich habe mir auch bei CZ neue Kette bestellt. Die sind gut.....allerdings muss ich 5 Wochen drauf warten.
Und vergiss nicht die Kette richtig zu spannen.war aber nicht bei mir. kette ist reichlich immer auf lager. und fuer gunstiges geld versende ich 1x in der mit deutsche post.
-
Was auch noch empfehlenswert ist sind DID Ketten. Ich fahr z.B. die VX2, würd ich sofort wieder kaufen.
Im Prinzip kannst dir für die Kymco die günstigste raussuchen (auf X- oder O-Ringe würd ich aber nicht verzichten).
VX2 kette auf 250 kymco? ist das gleiche, wie reifen kaufen, die fuer 210kmh bestimmt sind.
offene kette ist nicht zu empfehlen. o-ringe machen guten dienst. -