ich möchte erreichen das mein Motor bei Vmax niedrigere Drehzahlen hat und am liebsten ein paar Km/h mehr Vmax. Wwas benötige ich dann vorne 2zähne mehr und hinten auch grösser????
Kymco KXR 250 Kettensatz wechseln
-
- Reifen und Fahrwerk
-
BenTen -
7. September 2016 um 11:14 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Mach nur vorne 1 Zahn mehr. Viel mehr wird der kleine Motor nicht schaffen ohne dass du Beschleunigungsprobleme bekommst.

-
und hinten origignal lassen???
-
Ja.
Das habe ich früher bei meiner Triton auch gemacht. Brachte einige 100 Umdrehungen bei etwas gesteigerter Endgeschwindigkeit aber immer noch akzeptablen Beschleunigung und einem allgemein ruhigeren Fahrverhalten.Du wirst aber aus dem Motörchen nicht viel mehr Endgeschwindigkeit heraus holen können, leider.
-
Die Frage ist ja auch, ob er dadurch überhaupt schneller wird oder ob dem Motor obenrum die Kraft fehlt um voll auszudrehen.
-
Die Endgeschwindigkeit erhöhen ist für mich nur nebensache wäre schön wenn es ein paar kmh mehr werden aber muss nicht. hauptsächlich geht es mir darum die Drehzahl ein bissel zu senken ich fahre ca 21km am stk und das fast nur bei Vmax.
-
Auch wenn du sie länger übersetzt, tust du dem Motor mit dauerhaften Vollgasorgien keinen gefallen...
-
hmmmm ich glaube so langsam ich hole mir ein Standard Satz.
-
Ich habe hinten 4 Zähne weniger, hat aber bei der Endgeschwindigkeit gar nichts gebracht. Werde die Tage wieder auf Standard umritzeln, dann ist sie wieder legal unterwegs
-
habe mir jetzt diesen Satz geholt DID VX2 Gold: https://www.amazon.de/gp/product/B0123XFL8C/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=dqf01-21 [Anzeige] denke der sollte locker reichen.
-
Reicht locker ja. Und ist auch eine gute Kette

-
dr.pulley rollen und neuer riemen rein , dann hast ca 5kmh mehr und weniger drehzahl
-