Tgb Target 525 knallt aus dem Auspuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebes Forum,

ich habe schon vor einigen Tagen einen Beitrag erstellt, bei dem es um das selbe Problem geht wie ich jetzt immer noch habe, habe es aber falsch beschrieben. Ich fahre eine TGB Target 525. Und zwar ist mir folgendes jetzt schon das zweite mal passiert: Ich fahre gemütlich af der Straße, möchte beschleunigen und gebe natürlich vollgas und auf einmal fühlt es sich an als wäre er im Leerlauf und er schießt aus dem Auspuff. Ich gehe vom Gas runter, versuche es erneut, und er schießt wieder. Danach konnte ich nur noch auf Halbgas fahren und schaffte nur noch 30 km/h, denn wenn ich mehr gas gegeben habe, hat er wieder geballert. Ich habe mir das Quad erst vor ein paar Wochen von einem Bekannten gekauft und hat jetzt gute 6.000 km drauf. Vorher stand es auch ziemlich lang (wurden 500km auf 2 Jahre gefahren). Bin auch die ganze Woche normal gefahren, aber habe mich nicht getraut es auf vollgas zu fahren. Es funktioniert alles einwandfrei, außer vollgas. Ich bin mir auch nicht sicher ob es noch da ist das Problem. Ob es nur bei heißem Motor kommt oder nicht. Ölstand war ebenfalls unter min, hab ihn auch wieder aufgefüllt.

An was könnte es denn liegen? Vergaser habe ich heute aufgemacht, kein Dreck, kein Harz, alles sauber. Bin mir nicht sicher ob es vielleicht an dem Schwimmer liegt, dass dieser nicht mehr bei vollgas richtig aufmacht, denn er zieht auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht richtig. Man merkt das er beschleunigt, hört aber dann wieder auf (so 1-2 Sekunden) und beschleunigt dann wieder und das so ab 60-70 km/h. Oder liegt es an dem Ölstand? Das er zu heiß geworden ist (denn Öl kühlt ja auch extrem ^^) und dann durch zu hohen Temperaturen eine Fehlzündungen hatte, wie als würde er z.b. klopfen. Nachdem ich aufgefüllt habe, habe ich mich seitdem nicht mehr getraut auf vollgas zu fahren, da ich amgst habe es passiert wieder. Bedeutet: ich habe noch nicht ausprobiert ob es wieder passiert :/. Zündkerze schaue ich mir noch an, ob diese vielleicht schwarz ist oder sonstiges.

Wie kann man den am besten prüfen, ob sich eine schwimmerkammer nicht schnell genug füllt? Ich denke nämlich das dies der Grund ist.

Vielen dank schon mal :)