Moin zusammen.
Ich hoffe mal das Thema ist hier richtig.
Habe mir vor zwei Tagen einen TGB Target 325 gekauft und bin bei der Probefahrt nur kurz und nicht schnell gefahren mehr war dort nicht möglich.
Zuhause ist mir aufgefallen das sie kette viel zu viel Spiel hatte und hab diese nach dem Boardbuch gespannt.
(Boardbuch schreibt es nicht ausführlich wie es geht)
Heute bin ich das erstmal angemeldet mit neuen Kleidern ca 40km gefahren.
Jetzt zu meinem Problem.
Das quad fühlt sich an als wenn es immer wieder festgehalten wird und dann wieder los gelassen wird und das permanent.
Der nicht gut befässtigtes koffer wagelt sogar dabei nach vorne und nach hinten.
Was meint ihr was es seine könnte.
Quad fühlt sich an wie festgehalten
-
DerNeue91 -
1. Oktober 2016 um 16:16 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Erst mal willkommen hier im Forum...
Vielleicht ist es nur die Benzinversorgung - im günstigsten Fall lediglich eine verstopfte Tankbelüftung. Fahr mal mit geöffnetem Tankverschluss.Viel Erfolg
Hank -
Kette zu straff gespannt? Die darf nicht spannen sondern muss je nach Vorgabe des Herstellers Spiel haben, sprich, nach oben gedrückt werden können. In der Regel mind. so 30 mm.
-
Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Kette, zwar von dir richtig gespannt wurde, sie allerdings ungleichmäßig gelängt ist.
Schau dir mal die Kettenspannung an, während du deine Kiste schiebst. Die Kette sollte dann immer gleichmäßig "durchhängen".
-
Danke für die begrüßung vorstellen tuh ich mich später noch
Ok das mit der Kette hab ich so nicht bedacht.
Hab immer nur den oberen Teil kontrolliert.
Hab immer drauf gelegen und hatte dann ca 2cm Spiel nach oben.
Aber die Kette darf doch auch nicht aufliegen auf den führungsschienen oder?
Weil auf Dauer ist das echt anstrengend damit zu fahren.
Aber das mit dem Tank kann ich ja ganz einfach herausfinden.Jetzt mal eine ganz doofe Frage wann ist er Schock ganz auf ? Bei dem Symbol oder beim Pfeil.?
Weil wenn ich Richtung Pfeil gehen säuft der Motor ab.
Hätte sonst auch noch den vergaser im Verdacht. -
So
ich hatte jetzt gerade etwas zeit und bin in die Garage gegangen und hab mal nach der Kette geschaut und nach ein paar anderen dingen.
Hab die kette jetzt mal auf spiel kontrolliert ohne das jemand drauf gesessen hat.
Vom Gefühl her kann ich die Kette unten nicht so hoch heben wie oben. Würde dann ja heißen das die Kette ungleich gelängt ist.
(Mal gucken ob ich die Bilder hier rein bekomme)Dann hab ich mal das Quad mal hochgehoben und meine Freunden hat die Räder hinten in Laufrichtung gedreht.
Festgestellt habe ich das die bremse scheut hab aber das Quad gestern per Hand reingeschoben und dann abgebremst.
Dann hat sie noch die reifen nach hinten und vorne gedrückt die Achse hat ganz etwas spiel.
Ist das auch normal so?
Das zu den Sachen die ich nachgeguckt habe. -
Sieht aus, als wäre genug Spiel in der Kette. War nur ne Vermutung, nachdem das das Einzige war, was Du verändert hast. Ist das Problem bei der Probefahrt noch nicht aufgetreten?
-
Ich konnte da dummerweise nicht viel fahren und die Straße war da auch recht schlecht.
Hab es wohl etwas mitbekomme, aber auf was anderes geschoben. -
Ich hab jetzt noch gelesen das vielleicht der Exzenter verschoben ist.... ?
Ich hab ja irgendwie das Gefühl das das mit der einen schraube zu tun hat.
Denn beim Kette spannen ist mir aufgefallen das diese nur Hand Fest war, wobei die laut Boardbuch mit 32nm angezogen werden müsste.Es geht um die Gegengekonterte Schraube, wie weit muss sie rein, ist das Orginal so?
Oder ist das die schraube die den Exzenter an ort und Stelle Hält? -
mir ist gerade noch was aufgefallen.
Das muss doch irgendwie auch nicht so oder?
Was ist hier eigentlich los....
-
Bei Beitrag 9 kann ich den Zweck der oberen (vorderen) Schraube nicht ganz zuordnen, die hintere dient wohl zum feststellen des Excenters.
Bei Beitrag 10 sollte das "Schutzblech" eigentlich annähernd zentrisch zum Kettenrad angeordnet sein.Irgendwie erschließt sich mir der gesamte Aufbau nicht ganz!
-
Verstehe den sinn der schraube auch nicht wirklich.
Habe angst wenn ich die schraube anziehe das ich dem Exzenter beschädigen könnte.Das mit dem Schutzblech mein ich nicht.
Das sie ja fasst so aus als wenn die Kette gar nicht richtig auf das Ritzel passt.
Es liegt ja nur hinten richtig auf oben und unten sied es ja fast so aus als wenn die kette nicht drauf passt. -