Hallo Gemeinde,
wer hat Erfahrung mit dem Motor-Tuning für die Yamaha Raptor 700 - Baujahr 2008 .
Ich habe gelesen, dass es da Krümmer, Auspuff, Luftfilter, und Chip-Tuning gibt - auch ein Lichtmachinen-Steuergerät ist im Angebot.
Meine Yamaha ist weitgehend original, bis auch die Übersetzung. Die Endgeschwindigkeit ist OK - aber bei Gegenwind sind das 20 Km/h weniger - das kann doch bei fast 50 PS kaum sein ( mein alter Käfer mit 34 PS war schneller )
Wer hat denn schon seine Raptor getunet und Erfahrungen gesammelt, was sinnvoll ist, und wo man nur Geld versenkt.
Besten Dank für Eure Hilfe
Euer Christian, alias Eli
Motortuning Yamaha Raptor 700 / BJ 2008
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eli -
15. Juni 2008 um 22:21 -
Unerledigt
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Es gibt für die 700er ein Turbo Umbau guk hier: http://www.yakahosu.com/shop/product_i…9614cab4fa34abe
Kostet 3800 Euro soll man auch in Deutschland zugelassen beckommen,dies bitet auch ein Deuscher Händler mitlerweile an nur den link hab ich grad nicht zur Hand.Ich würde an deiner Stelle besser den umbau auf 4 Zylinder machen 600 Fazer Motor reicht vollkommen 98PS.Hast Dampf und Top haltbarkeit.Kanst auch nen 1000er R1 Motor mit an die 150PS verbaun.Finde ich aber was zu heftig.Wen diese Umbauten Top gemacht sind mit Bremsanlage u.s.w beckommt man das auch ohne wen & aber eingetragen.Man liegt mit einem Unfall Motorad günstiger als der Turbo umbau.Es gibt aber noch ne billige Methode K&N filter mit Dyno Jet Kit soll untenrum etwas bringen.Hast dann ca mit Auspuff 55PS.Habe aber von einigen gelesen das sie dieses wieder raus geworfen haben weil der Spritverbrauch enorm angestigen ist.
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Hier ist der deutsche Link Fosi extra fur dich:wink:
http://onlineshop.rmxracing.de/product_info.p…c055634867b8b02 -
Zitat von Weltherscher;34519
Hier ist der deutsche Link Fosi extra fur dich:wink:
http://onlineshop.rmxracing.de/product_info.p…c055634867b8b02Jo danke direckt gespeichert,aber würde trotzdem eher zu einem 4 Zylinder Umbau Tendiren,ist kostengünstiger.man weis ja auch nicht wie lang der Original Motor sowas mit macht.
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Sorry , aber muss das sein ? Ein Rappen geht ohne Tuning Super . Wenn das nicht reicht , sag ich Tschüss Quad , Tach Motorrad .
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Zitat von maghan;34522
Sorry , aber muss das sein ? Ein Rappen geht ohne Tuning Super . Wenn das nicht reicht , sag ich Tschüss Quad , Tach Motorrad .
Oder so da mus ich dir Recht geben.Finde auch das teil leuft mit guter übersetzung klasse.:daumen5:
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Zitat von maghan;34522
Sorry , aber muss das sein ? Ein Rappen geht ohne Tuning Super . Wenn das nicht reicht , sag ich Tschüss Quad , Tach Motorrad .
warum nicht das muss der User doch selbst wissen wenn er soviel Kohle hat und fosi und ich haben den doch nur einen link geschikt was er draus macht ist doch seine sache wir wollen doch alle nur Hilfsbereit sein:wink:
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Hab ich schon verstanden Dennis , war ja nur ne persöhnliche Anmerkung .
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Man könnte auch sagen guten Tag EATV was aber leider den Preis sprengt.Vileicht darf der jenige kein Motorad Lappen machen.Jedenfals finde ich persönlich macht ein gemachter Rappen mehr her als E ATV.Aber Egal wir weichen auch vom thema ab.Was ich noch sagen wollte ist das es auch ein Big Bore satz für den Raptor gibt 760 ccm.Müste aber auch einiges am Motor mächtig geändert werden.
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@ maghan hast ja recht ich finde das ist auch übertieben aber jeder kann mal treumen in den Nächsten link ist mein persöhnlicher Traum von Tunnig an einem quad qfosi das ist das ding wovon wir heute gesprochen haben
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Vielleicht doch lieber bisschen weniger Geld ausgeben ? Mal schauen ob man einen günstigen Sportauspuff bekommt und eine schönen Luftfilter .
Dann könnte man sich die Einspritzanlage mal anschauen
So ein Motor sollte ja keinen Chocke mehr haben , das macht der Einspritzer ja selber
Also , er spritzt mehr Benzin ein wenn der Motor kalt ist ... man braucht dem Motor also nur vorgaukeln er wäre noch kalt , schon hat man mehr Benzin im Brennraum , heheheheh .
Ein Wiederstand für 30 Cent reicht aus . Man muß nur nachmessen von wieviel Volt bis wieviel Volt an dem Kabel des Themparaturfühlers liegen und den Wiederstand ausrechnen .
Wenn der Motor dann tatsächlich kalt ist , wird sich der Motorlauf etwas verschlechtern ( naturgemäß ) aber wenn er warm ist und Lufi und Auspuff ausreichend dimensioniert , dann können da vielleicht 5 PS und ne Hand voll Drehmoment rausspringen
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also erstmal Danke für all die Anregungen - nur wollte ich kurz klarstellen - Beträge von mehreren tausend Euro habe ich leider nicht zur Verfügung - hier und da mal ein paar Hundert tun schon weh, lassen sich aber sicherlich mal machen - ich habe ne Ewigkeit auf mein erstes Quad gespart - die Yamaha ist mein 3. Quad - und ich find die geht schoon gut - nur mein erster Käfer hatte 35 PS und war schneller - auch bei Gegenwind.
So denke werde ich mal mit Luftfilter und Auspuff was probieren
ABER : hat jemand ne Ahnung was ein 4-Zylinder Umbau so kostet - schon geil .... -