Motortuning Yamaha Raptor 700 / BJ 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mal anders angefangen:
    Sollte deine 700er wirklich auf Gegenwind so heftig reagieren, dann ist die Übersetzung ne völlige Fehlanpassung!

So Tips diverser KXR Fahrer...... lass es , da sind Motorschäden vorprogrammiert. Schon mit CDI Tuning reagiert die 700er sehr empfindlich mit höheren Temperaturen und Leistungslöchern.

Auspuff und Luftfilter ..... bringen erst wieder etwas, wenn die Einstellungen dazu auch passen, sind aber letztendlich nur 2-5 PS.

Gruß frank

• Hallo das ganze problem ist das er als VKP zugelassen ist dein Rappen (ch habe eine Raptor mit VKP zulassung ( leider ) - Ich will aber eine Anhängerkupplung haben ( brauche die nicht für die Straße - nur im Wald )
    Ich bräuchte auch keine Elektrasatz.) Da musst du deinen Rappen als ZM zulassen dan wird es mit dem Gegenwind nur mal so nebenbei.

• Egal was du vesuchst es wird dich nur viel Geld kosten und von der Leistungssteigerung wirst du nicht viel merken! Ich fahre eine 2008er 700R habe ca. 1000 Euro in Motortuning investiert ganz abgesehen von dem anderen Tuning ca. 2500 Euro. Aber es bringt nichts! Die Raptor geht mit Tuning und ohne tuning nicht schlecht aber mit geht Sie auch nicht besser!!! obwohl angeblich 69 Ps habe dynojet powercommander Sil Endtopf CRD Edelstahl Tuningkrümmer und K&N Sportluftfilter verbaut Ausserdem Folgende Übersetztungen versucht 14-38 (orginal) 14/36 , 15/38 , 16/38 , 15/36 , 16/36 Bei einem zahn mehr am ritzel also 15er ca. 10km/h mehr das wars egal wie du das änderst es wird nicht schneller!!! nur der Anzug nimmt ab! Aber 100km/h reichen! dennoch bevorzuge ich 15/38 weil der Motor einfach ruhiger ist beim fahren. Turbo ist das einzigste was wirklich bringt oder halt der einbau eines Motorrad Motors Turbo kann ich nur empfehlen bin ich schon gefahren ist ein Traum mein Dad hat einen 660er mit Turbo und Nos ist super nur das Nos killt den Motor viel zu schnell. Hoffe ich konnte helfen... Ist halt eigentlich alles nur eine frage des Geldes

• Zitat von deagle.44;35364

Egal was du vesuchst es wird dich nur viel Geld kosten und von der Leistungssteigerung wirst du nicht viel merken! Ich fahre eine 2008er 700R habe ca. 1000 Euro in Motortuning investiert ganz abgesehen von dem anderen Tuning ca. 2500 Euro. Aber es bringt nichts! Die Raptor geht mit Tuning und ohne tuning nicht schlecht aber mit geht Sie auch nicht besser!!! obwohl angeblich 69 Ps habe dynojet powercommander Sil Endtopf CRD Edelstahl Tuningkrümmer und K&N Sportluftfilter verbaut Ausserdem Folgende Übersetztungen versucht 14-38 (orginal) 14/36 , 15/38 , 16/38 , 15/36 , 16/36 Bei einem zahn mehr am ritzel also 15er ca. 10km/h mehr das wars egal wie du das änderst es wird nicht schneller!!! nur der Anzug nimmt ab! Aber 100km/h reichen! dennoch bevorzuge ich 15/38 weil der Motor einfach ruhiger ist beim fahren. Turbo ist das einzigste was wirklich bringt oder halt der einbau eines Motorrad Motors Turbo kann ich nur empfehlen bin ich schon gefahren ist ein Traum mein Dad hat einen 660er mit Turbo und Nos ist super nur das Nos killt den Motor viel zu schnell. Hoffe ich konnte helfen... Ist halt eigentlich alles nur eine frage des Geldes

mein Dad hat einen 660er mit Turbo und Nos ist super nur das Nos killt den Motor viel zu schnell

Ich will Bilder sehn:daumen5:

• Zitat von deagle.44;35364

Egal was du vesuchst es wird dich nur viel Geld kosten und von der Leistungssteigerung wirst du nicht viel merken! Ich fahre eine 2008er 700R habe ca. 1000 Euro in Motortuning investiert ganz abgesehen von dem anderen Tuning ca. 2500 Euro. Aber es bringt nichts! Die Raptor geht mit Tuning und ohne tuning nicht schlecht aber mit geht Sie auch nicht besser!!! obwohl angeblich 69 Ps habe dynojet powercommander Sil Endtopf CRD Edelstahl Tuningkrümmer und K&N Sportluftfilter verbaut Ausserdem Folgende Übersetztungen versucht 14-38 (orginal) 14/36 , 15/38 , 16/38 , 15/36 , 16/36 Bei einem zahn mehr am ritzel also 15er ca. 10km/h mehr das wars egal wie du das änderst es wird nicht schneller!!! nur der Anzug nimmt ab! Aber 100km/h reichen! dennoch bevorzuge ich 15/38 weil der Motor einfach ruhiger ist beim fahren. Turbo ist das einzigste was wirklich bringt oder halt der einbau eines Motorrad Motors Turbo kann ich nur empfehlen bin ich schon gefahren ist ein Traum mein Dad hat einen 660er mit Turbo und Nos ist super nur das Nos killt den Motor viel zu schnell. Hoffe ich konnte helfen... Ist halt eigentlich alles nur eine frage des Geldes

bullschitt labert er das das alles nichts bringen wird na klar bringt das was hierhttp://www.batquad.de/q/ ist eine KFX 700 als beispiel die bringt ca 167 KM/H hat aber ein 800 Hubraumvergösserung und mitlerweile 90 PS und das ist das meiste was bringt und eine 700 Rappen ist Stärker als die alte Kawa Hubraum kann man nur durch Hubraum ersetzen, oder? Wenn man die Wahl hat,
    zwischen einem Motor mit wenig und mit einem Motor der viel Hubraum hat. Bei gleicher PS-Leistung,
    wird man wohl den mit viel Hubraum vorziehen, weil dieser eine höhere Elastizität hat

• Genau und das sind 100 ccm mehr und 90 Ps Und hat nichts mit der 700 Raptor zu tun! Die wird nur mit Turbo oder mehr hubraum schneller der rest is nur besserer klang und bringt nach meiner erfahrung kosten nutzen einfach gar nichts!!!

• Die Raptor ist aber auch n blödes Beispiel ... zwei Vergaser , ein Zylinder , zwei Flammenrohre , Steuerzeiten und Zündung sind schon recht scharf , fünf Ventiele sitzen im Kopf , ... ich will damit sagen , der Motor ist schon ganz schön aufgepustet vom Werk aus . Bei so einem kleinen Rasenmähermotor wie ich in der Kuh habe , fällt der Unterschied schon deutlicher auf : wenn ich hier von 5 PS rede , sind das fast 25 % und ein Vmax-Gewinn von 20 Km/h ( 20 % ) ;)

Also deagle.44 hat schon Recht mit seinem subjektiven Eindruck : ob man 15 oder 20 PS hat , das merkt man . Aber ob es jetzt 65 oder 70 sind , wird schwer zu fühlen sein ...

Noch eine kleine Anmerkung zur Vmax : je schneller sich das Fahrzeug durch die Luftmassen bewegt , desto mehr Leistung braucht es . Eine Kurve in einem Diagramm wäre keine gerade Limie die stätig steigt , sondern ein Bogen der immer steiler ansteigt je höher die Geschwindigkeit wird ( progresiv ) .
    Beispiel : Damit der Bugatti Veyron statt 406 also 410 Km/h fahren könnte , wären nochmal 100 PS notwendig !
    Damit lässt sich auch erklähren warum beim Quad der Vmax-Gewinn nicht so deutlich ausfällt wie beim Roller oder Motorrad - viel mehr Roll. und Luftwiederstand ;)

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• hallo,
    habe auch eine 700er raptor und mich erst schlau gemacht, was mit tuning ist;
    - chip tuning bringt ps, die aber nur eine bessere beschleunigung bringt; ich finde es unsinnig, da der abzug eh supi ist.
    - davon abgesehen, meine maschine geht mit stollenreifen knappe 140, mit strassenreifen 130.
    - die endgeschwindigkeit könnte etwas schneller sein, aber eigentlich ist es genug.
    - vielleicht bringt dir ein anderes fahrwerk was... (tiefer, breiter, ÖHLINS)?
    - alle anderen möglichkeiten, die efektiv was bringen, sind nicht rentabel. da kaufst du dir lieber ein e-atv mit 98 ps und gibst deine dran, dann hast du ein geschoss.
    gruss
    wolfgang

• also erstmal Danke für die Anregungen - ich will ja garkeine Rakete daraus machen - mich wunderte nur, daß viel von 140 Km reden - die bekommen ich nur drauf, wenn es steil bergab geht, und die Sonne auf den Auspuff schein .... - Ich brauche auch keine 140 !

Aber konstante 120 - auch wenn es mal steiler wird sollten doch möglich sein. Ich habe jetzt 2500 km drauf - eine längere ( die gefällt mit ) Übersetzung, und einen K&N Luftfilter ( erst grad montiert ) - für Turbo und Co habe ich echt kein Geld - aber jetzt wäre die Überlegenung nach nem andern Auspuff .... nen LEO ?

Aber meiner ist zur Zeit quasi an einem Stück - muss ich den kompletten Krümmer dann auch auswechsel ? - Danke Euch