Neue Leuchtmittel LED - Ersatz fuer H7, H1 usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• heute nachmittag ist es gekommen.

erstmal so auf dem garagentor probiert. H7 lampe habe ich neu genommen und ein neue abblendscheinwerfer vom SMC Jumbo 300. links ist halogen, ist klar, rechts ist die neue led birne. das ganz helle flek ist bei led deutlich groesser in der richtung nach unten, wobei er nicht ueber die linie schiesst. in der praxis heisst das, dass bei H7:
    vor dem fahrzeug dunkle stueck ist (so 5-7meter dunkel) , dann kleine helle flek und dann schluss.
    Bei LED hast direkt vor dem fahrzeug bis zu der schlusskante komplet die bahn beleuchtet.

der einbau wird vom fahrzeug zu fahrzeug mehr oder weniger fummellei. das ist jetzt schon klar. aber das ergebniss ist grandios.
    der kuehler braucht man nicht wirklich. nach 20 minuten kann man das hinterteil, wo urspruenglich kuehler war, anfassen, ist warm, aber macht kein "Tssst" am finger. die variante mit flexiblen kuehler waere besser. bei meinem sorento wuerde der salat sammt der "vorkasten" in den scheinwerfer reinpassen. nicht so beim z.b. smc jumbo. da wurde man etwas fachgerecht basteln muessen.

Ich geh mal davon aus, daß im Bild das Fernlicht zu sehen ist, wie sieht denn der Vergleich bei Abblendlicht aus :?:

• H7 lampe habe ich neu genommen und ein neue abblendscheinwerfer vom SMC Jumbo 300. links ist halogen, ist klar, rechts ist die neue led birne.

• eben, das war auch genau meine idee.... morgen nehme ich zwei jumbos. das eine wird in serien zustand, das zweite mit den leds

das fernlicht ist im mom zweitrangig

• so, heute habe ich wieder bischen gespielt. https://youtu.be/g7cYgtllsPI

habe bei einem smc jumbo 300, wie versprochen, die leds und dann wieder retour die halogen gluehbirnen verbaut. jeweils mit handy video gedreht.
    das ergebnis sagt alles. ich weiss nicht, wie ihr, aber ich bin begeistert. die ganze zeit waren die led lampen ohne der kuehler verbaut. als ich zurueck kam, waren die lauwarm. also falls der originalkuehler "im wege" steht, kann man eine ganze reihe an hilfskuehlmittel nutzen, denn die kuehlung ist nicht kritisch.

mechanische einbau wird jenach scheinwerfertyp facheingrif benoetigen. nicht der gluebirnesitz. der passt perfekt. aber die kabelfuehrung und das hintere teil mit kuehler wird nicht unter jede abdeckung reinpassen.

• also jetzt noch zusaetzliches info dazu, gerade bin ich vom TUV zuerueck (habe die lampe bei meiner KIA Sorento verbaut). der TUVman hat mit kopf geschuettelt, und sagte, "Das gibt es nicht, Die Lampe malt eine klare abblendlicht linie!" Hat noch sichtkontrolle gemacht aus der position des gegenverkehrs und sagte, "da kann man wirklich nicht meckern, die blenden nicht". Ich habs fotografiert, aber das handy war ueberlaeuchtet und auf dem foto ist nichts zu erkennen. Gruene siegel wirds nicht bekommen, das macht keiner. Aber rein technisch vom blenden kann keine rede sein. Ich bin noch mit hersteller am verhandlen, ob ich doch nur 5000 Kelvin lichtfarbe bestelle oder die 6000K. Aber bei der 5000K muss ich 100 satz abnehmen, denn die werden extra fuer mich hergestellt. Sonst machen sie nur 6000K. 6000K geht noch, aber ich denke 5000K waeren fuer unseren zweck besser. Aber 100 satz einfach so, und das gemecker dazu, das kann ich mir nicht leisten, ausser es gibt bis januar genug vorbestellungen fuer 5000K. Lampenvarianten gibt es reichlich. H1, H3, H4, H7 9005(HB3), 9006(HB4), usw. VK Kunde wird 54,60 EUR incl mwst mit einfachem strahler, wie H7, und H4 (doppelstrahler) wird so 7 EUR mehr kosten. Haendler anfragen sind willkommen

rein aus meiner sicht hat mich das teil ueberzeugt. habe genug probiert, richtige wahl getrofen, und werde es fuer mein zweck ganz sicher nutzen. und wie schon geschrieben, habe direkten draht zu hersteller. also gibt es auch ein guten preis von mir. Falls einer interesse haben sollte, einfach bescheid sagen. Sollte genug vorbestellungen sein, werde ich anfang januar bestellung machen, in 2-3 wochen ist das zeug hier. Kommt drauf an, ob hersteller ins lager greift und 6000K schickt, oder fuer mich 5000K lampen herstellen muss. Falls es doch reichlich interesse sein soll, bei vorkasse (vor der sammelbestellung) gebe ich 10% runter als forumrabat. ihr muesst das nicht hier besprechen, PN ist fuer mich auch doof, besser info@quadprofi.cz
    am sonsten habe ich schon jetzt freude am fahren und werde mich an jeder nachtsfahrt richtig freuen :thumbup:

falls es sachlichen fragen gibt, dann eifach fragen.

• ja, sicher. das ist das fahren ohne dbkiller auch, oder spurlatten ohne abe auch. und ihr alle macht laerm ohne ende und spurplatten ohne abe verkaufen sich wie am schnurschen. also abgesehen von den, die sich strengt nach gesetz halten, wird es auch sicher paar geben, die etwas mehr licht haben wollen ;) ich bin auf jeden fall dabei 8o8o8o

• ich habe die H7 als abblendlicht getested.

H4, H3, H1 habe ich heute zum testen bestellt. montag wird verschickt. wenn ich glueck habe, wirds zum weihnachten da.

• hier unboxingvideo ...hmm, auf tschechisch... aber man sieht, was drin ist
    https://www.youtube.com/watch?v=QzuIxav_krs