Wenn Du richtig lesen würdest hättest Du gesehen das Christoph eine ausgereifte Maschine haben möchte, die es schon länger im Markt gibt und wo genügend Erfahrungswerte vorliegen. Bei der neuen 1000er von CF ist man dann wieder "Versuchskaninchen" !
Das haben die Fahrer der ersten 800er wohl auch leider erfahren müssen.
Also denke ich Christoph hat die richtige Entscheidung getroffen.
P.S. Auch ich fahre die 800er CForce mit EPS und würde mir auch nicht die ersten 1000er kaufen wollen.
Die Auswahl wird enger: CF Moto 800 oder TGB 1000?
-
christoph-o -
29. November 2016 um 17:42 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich glaube das es der gleiche 2 Zylinder Motor sein wird ,wie der,der jetzt schon die 800ccm bereichert..er wird wohl zu 100 % Bigbore sein.also aufgebohrt um jeweils 100ccm
so wie der 500ccm 188erMotor oder der CF 500 ccm 196B-S ..dann 600ccm Motordie anderen Teile wie Rahmen und Räder werden Identisch mit der 800 sein
also genauso ausgereift wie vorher
zum Thema Niveau..sag ich nur...Konzentration ist wenn man sich nicht... Oh Titten!
-
Ich sehe noch immer einen Unterschied in einem lustigen Spruch und so einem Text, aber gut, zurück zum Thema.
Auch wenn es eine BigBore Variante sein sollte, ist es noch lange keine ausgereifte Technik, das sie so noch nicht am Markt existiert. Ergo weiß keiner was es für Probleme mit dem Motor, der Haltbarkeit oder was auch immer geben kann, denn der Motor ist ja doch wieder anders, als bei der 800ccm Version, sonst wäre es ja wieder eine 800er. -
christoph schrieb aber auch
ZitatAlles anzeigenDie zweite Ausnahme war ein Mecury Grand Marquis Bj 1978, ein 6 Meter
langer Kreuzer mit 7,5 Litern Hubraum, den in mir gekauft habe als ich
in den USA gelebt habe. Davon habe ich schon geträumt, als ich als
6-jähriger die Strassen von San Francisco geguckt habe.)Zurück zum Quad: Über die Schallgrenze von 10.000 EUR wollte ich nicht
hinaus, weil ich noch nicht abschätzen kann, wie stark ich das Quad
nutzen werde. Daher kamen die großen von Can Am für 16.000 und mehr
nicht in Frage.
Ich hätte bis Markteinführung ,also bestimmt bis Februar, März noch gewartet..
als 3 Wochen vor Jahresende ein Quad zu bestellen und höchstwahrscheinlich noch im Dezember anzumelden .
Das Quad kostet bestimmt noch unter bis knapp +-10.000 Euro,wegen Preislimit
Aaaaaabbbber ...Das hat sich eh erledigt,er hat doch schon bestellt,man..das war doch nur eine Metapher mit der Fee
Aber das ist ja nur meine Meinung,was ich gemacht hätte
und seid bitte nicht so Stocksteif
,,immer lockerLink zur CF 1000er
https://youtu.be/kE49sEPokUY -
Ich kenne mich mit Quads spezifisch noch nicht aus.
Aber Autos habe ich schon einige gesehen und besessen. Ich verstehe grob, wie deren Technik funktioniert.
Wenn Man einen Motor aufbohrt und den Hubraum vergrößert, bekommt man mehr Leistung.
Das bedeutet mehr Last auf allen Komponenten.Wenn ich dann so eine Maschine mit neuem Motor, mit mehr Leistung und alten Komponenten bekomme, gehe ich erst mal davon aus, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Antrieb, Bremsen und einigem mehr, Probleme geben wird.
Werden die Komponenten verstärkt, also durch andere ersetzt, ist das nicht mehr die ausgereifte Maschine, die ich haben wollte.
Zum Preis: ich habe ordentlich Rabatt bekommen. Der Kaufpreis ist kein Geheimnis, aber ich habe den Eindruck dass hier keine Preise genannt werden (Ist der Eindruck korrekt? Wenn es jemanden interessiert, sehe ich keinen Grund den Preis geheim zu halten.)
Jedenfalls fand ich meinen Preis OK. Beim Verhandeln war mir (und meinem Gesprächspartner) schon klar, dass es ein Auslaufmodell ist und dass wir bald 2017 haben. Der Händler, der letztendlich den Deal gemacht hat, war sehr freundlich, nahm sich Zeit für mich und gab ein Angebot 400 EUR unter dem ab, das ich bis dahin von anderen bekam. Ausserdem mag ich nicht, den letzten EUR aus jedem Deal quetschen. Wenn die Ware gut ist, der Verkäufer kompetent und freundlich, dann soll er auch Geld verdienen. Vielleicht hätte ich ihn NOCH mal um 300 EUR drücken können... Scheiss drauf. Es passt.Deine Bemerkung mit der Zulassung stimmt allerdings. Das habe ich gar nicht bedacht, dass es blöd ist, ein Fahrzeug im Dezember zuzulassen. Werde es erst in Januar tun. Schneeschieben kann ich ggf. auf dem Eigenen Gelände sowieso ohne Zulassung.
Danke für den Tip.
-
es ändert sich garnichts an den Teilen..an den Stellen an denen die Teile verstärkt sein müssen ,werden die auch schon vom Werk aus Verstärkt sein.Ich will dir keine Angst machen,,die CF Moto 800 ist eine gute Maschine bzw.Quad
Der Preis ist doch voll egal..den will ich nicht wissen und ist doch ganz egal..aber du hättest für deine selbstgenannte OBERGRENZE eine CF1000
kaufen können...aber 800 Kubik reichen vollkommen aus..Ich kam da nur drauf ,weil du das mit dem San Fransisco Kindheitstraum verglichen hast..viel Hubraum etc. voll Fett und so..kein Auslaufmodello usw.
Du wirst schon deinen Spaß mit über 60 PS haben
-
So!
ATV ist heute per Spedition eingetroffen. DIe Schlüssel mit FZ Brief kommen getrennt mit der Post (und sind natürlich noch nicht angekommen).
Also heute darf ich nur gucken, anfassen und nicht fahren.
Egal! Kann noch paar Tage warten...
Vielen Dank noch mal an alle für Eure Ratschläge. Mission erfüllt. -
Hallo Christoph,
Glückwunsch zu Deiner neuen Cforce.
Tolle Farbe, wie meine auch. Ich finde in dieser Farbe sieht sie am besten aus.
Gruß
Robert -