da ist kein sicherungkasten, nur so ne sicherunghuelle. auf der linke seite, unter der abnehmbaren plastikseitenverkleidung
Die Hinterachse Kettenspannung
-
PierreNoel -
12. Dezember 2016 um 08:37 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
moin
es kann aber einfach auch die Zündspule kaputt sein.
Das kann folgendermaßen geprüft werden... Messgerät und Schraubergeschick vorrausgesetzt ?!?Die Zündspule
Eine Zündspule ist nichts weiter als ein Spannungswandler (Transformator). Da man nur 12 V Spannung im Bordnetz des Motorrades hat. Um einen Zündfunken zu erzeugen braucht man aber wesentlich höhere Spannungen von rund 15000 V. Diese Umwandlung erreicht man mit Hilfe der Zündspule.
Die Zündspule selbst misst du in dem du die Stecker/Anschlüsse an der Zündspule abmachst und ein Messgerät (Ohmmeter) nimmst und die Widerstände der Primärwicklungen und Sekundärwicklungen misst.
Die Sollwerte betragen für die Primärwicklungen 2,3 - 3,5 Ohm und für
die Sekundärwicklungen 12 - 18 KOhm.Hier zwei Bilder wie man den Widerstand der Zündspule misst
(Die Zündspule muss dabei nicht ausgebaut werden, aber die Stecker müssen ab)Zündkerzenstecker vorher abschrauben
Primärwicklung messen
primaerwicklung.JPGSekundärwicklung messen
sekundaerwicklung.JPGlg
Lucky -
Die Werte sind aber von einer TCI Zündung und sind somit nicht für dieses Fahrzeug übertragbar. Hier ist es eine CDI Zündung, bei so einer Zündspule liegt der Messwert für die primär Spule bei 0,5 bis 1 Ohm

-
Die Werte sind aber von einer TCI Zündung und sind somit nicht für dieses Fahrzeug übertragbar. Hier ist es eine CDI Zündung, bei so einer Zündspule liegt der Messwert für die primär Spule bei 0,5 bis 1 Ohm

stimmt.... hab ich verdummbeutelt.....danke für den Hinweis!!
lg
Lucky -
verkaufe seit 10 jahre adlyteile fuer cz und sk. habe 1 oder 2 zuendspullen verkauft
dafuer aber ganz sicher mehr wie 100 CDIs
und angemessen dazu die reglerergebniss soll sich jeder selbst machen
-
also ich messe das mal wie auf den Bildern, dann sage ich euch was dabei rausgekommen ist.
Danke für die Hilfe, ich fühle mich hier prima aufgehoben.
Pierre
-