Triton Reactor 450 Probleme

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  • Hallo,
    Habe mit meiner Triton Reactor 450 Baujahr 2010 probleme. Starten tut sie ohne probleme, im stand kann ich auch Gas geben,keine Probleme, nur wenn ich fahre.. egal in welchem Gang, egal wieviel Gas ich gebe, sie zieht einfach nicht mehr durch, stottert eher oder wie wenn die Drehzahl gedrosselt ist ab einem bestimmten Drehzahl wert.. Schwimmerkammer leer laufen lassen, War bißchen Wasser drinnen, habe dann Kraftstoffreiniger in Tank gekippt, hat aber das Problem nicht behoben, hoffe mir kann einer helfen

  • hört sich so n bisschen nach ansaugschlauch an, kontrollier den mal ob se da falschluft zieht. am besten bei laufenden motor mit silikonspray absprühen.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • muss noch dazu sagen, hatte vor kurzem das Kühlerwasser gewechselt. Dadurch ist jetzt wahrscheinlich Luft drinnen. Wie kann ich das richtig entlüften, hab das Werkstatt Handbuch von der Triton, aber leider alles auf english, Blick ehrlich gesagt nicht durch. Bin totaler Anfänger

  • Einfach Kühlerdeckel öffnen, bis zum Rand füllen und Motor warm laufen lassen.
    Zwischendurch mal kurz Gas geben, Kühler immer voll halten !
    Wenn der Kühler auch warm ist Deckel schliessen und Ausgleichbehälter bis zur oberen Markierung befüllen.......fertig.
    Das ganze hat aber nichts mit dem Vergaser zu tun.

  • Ja hat nix mit dem Vergaser zu tun,aber ich denke das Luft drinnen ist und deshalb der leistungsverlust.
    Nach wieviel Minuten ca sollte der Motor warm sein, beziehungsweise solange laufen lassen bis Lüfter angeht oder?

  • ok ja Lüfter war nicht an, ca 10 in gelaufen, kühlerwasser hat es bißchen rausgedrückt, getröpfelt und paar Bläschen sind gekommen, hab dann kühlerdeckel wieder drauf, werde jetzt mal fahren, hoffe es hat geklappt.

  • so Durchzug ist wieder da, bin kurz gefahren ca 5km... Jetzt noch eine frage, wie kann ich am einfachsten den Lüfter auf Funktion überprüfen? Schade das die Triton keine Anzeige der Temperatur hat und ob die Temperatur Warnanzeige funktioniert, weiß ich ja nicht, hat Bis jetzt nie geleuchtet.

  • Ach so, bei dem anderen Schalter gilt das genau so für den Lüfter.
    Der Lüfterschalter gibt aber oft den Geist auf, dann schaltet er nicht bei 85° wie er soll, sondern oft erst über 100°. Ist ein Schwachpunkt bei dem Ding.
    Außerdem sitzt der Schalter für die Warnlampe an der falschen Stelle, bei einem Thermostatdefekt kann der Motor überhitzen ohne dass die Warnlampe einschaltet. Dann ist die Kopfdichtung (oder noch mehr) hin bevor du was bemerkst.
    Viele Tritonfahrer haben das daher schon umgerüstet.