Kapitaler Ausfall XP 1000 und das bei KM Stand 237

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• das ist schon aergerlich so was, natuerlich.

aber so weit ich mich mit gesetzen befasst habe, bezueglich reparatur und garantie, habe auf jeden fall zwei versuche um das problem zu reparieren (und jeweils 30 tage). natuerlich wird um die stehzeit garantie verlaengert und es muessen alle defekte teile getauscht werden. tritt es das dritte mal (und es muss das gleiche problem sein), bestaeht das recht auf rueckgabe oder tausch gegen neu.
    kommt ein andere problem, geht von vorne los. ein bekannte hat sich son volvo xc 90 gekauft. vom 12 monate stand die kiste 9 monate in der werkstatt, staendig was. der hat nicht hingekriegt die kiste zurueck zu geben.

ganz andere thema ist, wenn z.b. bei dem mechanischem "unfall" ein wirkliche unfall passiert und wird z.b. rahmen verzogen, plastik kaput usw.

... hej ich liebe so meine "gurken" wie jumbo 300 und gamax 600. die brauchst du nur bischen schmieren und die laufen und laufen und laufen ... gibst den bischen sprit und dann laufen sie wieder ... ;)

• habbi wieso meinst du das ? Nun man muss erst einen finden, der einem für den Karton soviel Geld bezahlt. Ich wohne ja im Norden... hier ist es anders als im Süden der Republik. Wohne zwar nur 10 min vom Fürsten Forest weg, aber trotzdem fahren die meisten ein kleineres Atv od Quad. Außerdem wollen od können viele nicht so viel Geld ausgeben...
    Aber ich habe Zeit, frisst ja kein Brot wenn es steht und auf einen Käufer wartet.
    Aber erstmal schauen was Polaris
    sagt

• habbi wieso meinst du das ? Nun man muss erst einen finden, der einem für den Karton soviel Geld bezahlt. Ich wohne ja im Norden... hier ist es anders als im Süden der Republik. Wohne zwar nur 10 min vom Fürsten Forest weg, aber trotzdem fahren die meisten ein kleineres Atv od Quad. Außerdem wollen od können viele nicht so viel Geld ausgeben...
    Aber ich habe Zeit, frisst ja kein Brot wenn es steht und auf einen Käufer wartet.
    Aber erstmal schauen was Polaris
    sagt

Ich mein nur, dass du vor kurzem noch geschrieben hast, dass du niemand die Gelegenheit geben musst den Fehler abzustellen. Du willst direkt ein neues Fahrzeug haben.
    Jetzt trägst du dich schon mit dem Gedanken, das alte (natürlich mit Verlust) zu verkaufen. Da scheinst du dir mit dem zurückgeben und neu zu verlangen wohl nicht mehr so ganz sicher zu sein................oder :?:

• Also ist das mit dem Zurückgeben ein Wunsch von dir, und nirgendwo gesetzlich geregelt (wie du am Anfang ja noch so sicher erklärt hast)

Dann freunde dich schonmal mit dem Gedanken an, die Kiste mit Verlust zu verkaufen.

Aber es wäre schön wenn man sich sinnvoll und ohne Streit einigt.

Sinnvoll und ohne Streit bedeutet : Reparatur

• Bin ein wenig verwirrt.......Neue machine und nach ein paar hundert km einen Ausfall. Darf nicht; soll nicht und ist ärgerlich. Beim Händler gebracht; Kupplung hat den geist gegeben. Die Reparatur wird natürlich über garantie statt finden. Ein guter Händler wird der rest der machine gründlich inspektieren und testen. Und weiter geht es.......
    So mein Gedanke........

Ursache: defektes teil eingebaut; Mitarbeiter Polaris nicht gut eingebaut/geschlafen und und und.

Diese panne ist ungewöhnlich; nicht bekannt in den Foren = Einzelfall. Soll nicht; darf nicht und ist sch..sse. Aber um dan gleich die machine zu tauschen / verkaufen / wandeln usw ist in meinen Augen dumm. So etwas kann bei jede marke mahl passieren. Ärgerlich aber um dann gleich auf zu geben........
    Mit so eine Einstellung kann es sein das du nie eine machine auf den Hof hast..........

Die 100% machine/ATV wird es nicht geben; jetzt nicht und morgen auch nicht.
    Ist nur mahl so meine Meinung als alter Mann................

• das hat etwas mit lebenseinstellung zu tun. jeder ist wohl anders eingestellt
    https://www.facebook.com/HandwerkerFakt…49950081711400/

fuer einige klare fall, fuer einige unverstaendlich.

• Lieber Cees...

ich habe nunmehr 5 ATV´s auf dem Hof gehabt, davon 2 Polaris und beide hatten erhebliche Schäden. Beim letzten wären meine Tochter und ich auf der Bundesstraße gestorben, wenn wir nicht soviel Glück gehabt hätten weil kein Gegenverkehr kam. Es ist müssig über aufgeben und dumm zu reden, da jeder eine andere Einstellung hat. Ich habe Familie 2 Kinder und Verantwortung zu tragen. Vermutlich schlägst Du Dir die Hand mit dem Beil ab und sagst, sch... Glück gehabt, ich habe ja 2 und läuft los und kaufst dir die geilste Axt die Du finden kannst. Ich habe ein anderes Denken und bei so einem Vorfall, den Du sicherlich so noch nicht erlebt hast, muss ich sagen, das mein Vertrauen in das Fahrzeug weg ist. Ob der Händler es im Detail prüft oder mit in den Tank spuckt ist da völlig unerheblich. Das ungute Gefühl fährt einfach mit. Ich erwarte nicht, dass Du das verstehst oder nachvollziehen kannst, aber so denke ich halt.

Es geht auch nicht um die 100 % Maschine. Fakt ist, 2 mal Polaris gekauft und beide ( auch wenn es in der Garantie ist ) einen kapitalen Schaden erlitten. Irgendeiner schrieb hier was von Ball an Kopp oder so, mag sein. Vertrauen muss man sich verdienen, das bekommt man nicht geschenkt. Wenn ich Verlust habe, mein Gott, es ist doch nur Geld, das tut doch niemanden weh.

Zu Quattropit, doch wie Du vielleicht lesen konntest steht da was von BGB usw. ich spare mir die Erläuterung, aber es gibt dafür eine Regelung. Ich erzähle Dir sicherlich nichts Neues wenn ich sage Recht haben und Recht bekommen sind immer 2 Paar Schuhe, daher meine Formulierung mit Wunsch. Bevor ich einen langen Rechtsstreit vom Zaun breche, lote ich die Möglichkeiten aus. Es gibt immer mehrere Wege zum Ziel, es wird sicherlich ein Kompromiss gefunden.

Quadprofi.cz hat es schon gesagt, alles eine Lebenseinstellung :)

• Leider geht Fürstenau für mich nicht mehr nach 4 mahl Rucken OP und zwei mahl Nacken OP. Fahre trotzdem so um die 10 a 12 tkm im Jahr.

Wie schon angegeben ist es eine frage der Einstellung. Ist nur geld ist korrekt.........wenn mann genügend hat. Wenn ( wie früher ) mann es nicht hat muss mann mit solchen Sachen leben. Unterwegs zu sein hat Risiken mit jedes Fahrzeug. Jeder hat auch schon mahl ein "was wäre wenn" moment gehabt; ob eigen verschulden oder durch technische Probleme.
    Da muss mann aber durch, sonnst kannst nie wieder fahren. Ob auf Polaris oder andere Marken. Was dir passiert ist wird auf jedes andere ATV dich auch durch den Kopf gehen wenn du wieder auf diese Landstraße unterwegs bist. Aber das ist normal. Wenn eine machine Probleme hat sollen die repariert werden und es geht wieder weiter.
    Das ist meine Einstellung; früher durch geld vorgeschrieben und eingegeben.
    Heute fahre ich in alles Defensiv und nie auf maximum; in kurven oder grade strecken; ob Gelande oder Strasse. So versuche ich jedenfalls selbstverschulden vor zu beugen, um immer nach hause zu kommen zu Frau, Kinder und Enkelkinder.

Und sonnst: Carpe Diem; geniesse den Tag. :D Dazu kommt noch das ich natürlich der beste Fahrer auf die ganze Welt bin; ALLE andern sind Idioten. :D Auch das ist eine Einstellung. Wunsche dir viel erfolg und Weisheit bei deine Entscheidung was zu machen. Sicherlich werden wir uns unterwegs mahl sehen, denn die Rädern sollen rollen bleiben. Allzeit gute Fahrt. :thumbup:

• fahre mit meiner toechter auch zum ausfug (ro-berge) oder mit gast foto2 (nordkapp). bin froh, dass ich die "unzuverlaessige" unbekannte und sicher keine edel taiwanmarke zuverlaessig fahre. irgendwie ist einem etwas traulig, wenn ein treue gaul ins unbekanntheit und vergesenheit geriet (gamax) und wird allgemein sogar beschimpft. und die sch..ss polaris kaufen leute wie die bekl....en. man sieht die kraft des marketings. statt gutes kaufen leute bekannt, teuer und schlecht gebaut. hauptsache "pseudo"-edel.