Kapitaler Ausfall XP 1000 und das bei KM Stand 237

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Vlasta,

das kann man sehen wie man will. Ich möchte max. Leistung haben und einen Allradantrieb der auch funktioniert wenn man ihn braucht. Da kommt man ggf. nicht an einem Premiumprodukt vorbei.

Weißt Du, ich fahre einen Audi S6 weil ich Leistung will, Spaß und ein gewisses Maß an Qualität und Modernität. Könnte mir auch einen Dacia kaufen, oder einen Lada Niva, vieles kann da nicht kaputtgehen, weil nicht vorhanden und von A nach B bringen die mich auch. Aber das was ich mir von einem Fahrzeug wünsche, bekomme ich dort nicht einmal für Geld.

Jeder hat seine Marke die er über den Klee lobt, aber ich würde mir anmaßen über andere Fahrzeuge die ich nicht kenne oder besessen habe ein Urteil zu bilden. Egal oder negativ oder positiv. Ob es für dich pseudeo-edel ist oder nicht, bleibt Deine Meinung. Ich vertrete eine andere und lege auf meine Fahrzeuge offensichtlich andere Schwerpunkte als Du.

Und nur so am Rande, am Nordkapp war ich auch schon.. aber nicht mit dem ATV, das ist mir dann doch zu nervig ...

Gruß

• klar verstehe. fuer mich ist am atv ab 90kmh unbequem. daher brauche keine rakete. ich bin nun mal praktisch und "grosse ausfluege fan". angemessene leistung muss natuerlich vorhanden sein. aber langfristig moeglist mit geringerem wartunsgaufwand und zuverlaessig.
    sind andere schwerpunkte, als du hast. ja.

• Auf meine reisen von 2000 a 3000 km sehe ich viele reisenden. Die meisten langstreckenfairer haben keinen PS monster sondern haben alle so um die 500 Kubik unterm hintern. Die sind ausgereift und halten lange; Reparaturen sind "einfach" unterwegs zu machen wenn notwendig. Af sehr lange strecken wird 70 a max 80 km/h gefahren auf die kleinere routen und das passt fast immer. Auch Benzin verbrauch hält sich im Rahmen, und das ist auch sehr wichtig. Aber jeder sein ding. Mein Ziel ist die Reise und geniessen. Und das dann 10 - 12 stunden am Tag. Das geht super wenn mann genug unterwegs zu sehen hat...
    Also ich kann Vlasta sehr gut verstehen......

Aber das ist off topic; also zurück zum thema.

• Guten Morgen,

hier ein kleiner Zwischenbericht. Da das alles nunmehr 16 Tag her ist, habe ich in der letzten Woche eine Mail von Polaris erhalten, das man sich dem Vorgang annimmt und prüft.
    Sagt erst mal nichts aus. Ich habe den Händler angerufen, bei dem mein ATV steht. Die haben für Polaris den Speicher ausgelesen vom Fahrzeug, der analysiert werden soll. Kann ich nachvollziehen, aber es werden sich keine " Wunder " hervortun.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie langatmig und träge Polaris vorgeht. Bei meinen Autos, wenn es da zu Garantiefällen kam, wurde immer umgehend und schnellstmöglich gehandelt, kostenlose Leihfahrzeuge gestellt usw.

Wenn ich zu denen gehören würde, die fast täglich oder sogar täglich damit unterwegs sind, sei es zu Arbeit oder just for fun, da würde es mich sehr ärgern. Wie schaut es mit der Garantie dann aus ? wenn es einen Monat dauert, bis der Karton wieder läuft, hängen die diesen hinten dran ? Wohl kaum, also das ärgert mich persönlich an diesem Vorgehen.

Ich hoffe, ich höre diese Woche wieder etwas - egal in welche Richtung es geht.

Gruß

• ersatzfahrzeug: unter normalen umstaende sicher kein problem. ich meine, wenn man damit z.b. zu arbeit faehrt. ich denke das problem beginnt mit der versicherung. ersatzwagen, z.b. Skoda Fabia oder VW Golf ist mit vollkasko deutlich einfacher zu versichern wie z.b. vollkasko eine Polaris 570 fuer leihzwecke auch wenn es um ersatzfahrzeug geht. Und da hoert bei der versicherung jede spass auf. .... ich glaube, die kosten macht sich keiner. Und wenn, dann nur mit "blackbox", die geschwindigkeit, track, und diverze umstaende aufnimmt - zusammen mit vertragliche bedinungen. Z.b. "nur strasse, kaltzustand max 50kmh, dann nur V-max 80kmh", verbunden mit entgeld, wenn das nicht eingehalten war.

laut gesetz haben die jungs 30 tage fuer die reparatur. dann kannst den sagen, du willst geld zurueck.

• Moin zusammen...

Zwischenstand... Schaden ist über 3 Wochen her und Polaris hat bis heute keine Stellung zu dem Vorfall genommen noch eine Reparatur oder Tausch oder sonst etwas mitgeteilt oder angewiesen. Auch der Händler ist etwas sprachlos, da er dieses als Chance sieht einen neuen Kunden zu gewinnen, jedoch Polaris sich gar nicht äußert oder rührt.

Enttäuscht, wie ein Premiumhersteller den Umgang mit Kunden und Garantie handelt.

• wenn es in 30 tage nicht repariert ist, moechte ich nicht in der haut des dealers sitzen.

auf seine stelle werde ich es auf eigene kosten reparieren und die sache nach und nach mit polaris klaeren. denn wenn er das fahrzg quasi zurueck kaufen muesste, kostet es viel mehr geld. weil dir, als kaeufer, kann voellig egal sein, was fuer eine beziehung der handler mit hersteller/importeur hat.

• Guten Abend,

Es hat sich was neues ergeben... das Quad wurde gestern Nacht bei dem Händler vom Hof geklaut... Polizei ermittelt, Versicherung ist informiert. Tja, somit endet die Story hier.

• auch eine loesung. mit guter versicherung ist der fall geloesst.

wenns nicht gewollt war, wird der "neue" besitzer enttaeuscht sein.