Hey Vlasta,
das kann man sehen wie man will. Ich möchte max. Leistung haben und einen Allradantrieb der auch funktioniert wenn man ihn braucht. Da kommt man ggf. nicht an einem Premiumprodukt vorbei.
Weißt Du, ich fahre einen Audi S6 weil ich Leistung will, Spaß und ein gewisses Maß an Qualität und Modernität. Könnte mir auch einen Dacia kaufen, oder einen Lada Niva, vieles kann da nicht kaputtgehen, weil nicht vorhanden und von A nach B bringen die mich auch. Aber das was ich mir von einem Fahrzeug wünsche, bekomme ich dort nicht einmal für Geld.
Jeder hat seine Marke die er über den Klee lobt, aber ich würde mir anmaßen über andere Fahrzeuge die ich nicht kenne oder besessen habe ein Urteil zu bilden. Egal oder negativ oder positiv. Ob es für dich pseudeo-edel ist oder nicht, bleibt Deine Meinung. Ich vertrete eine andere und lege auf meine Fahrzeuge offensichtlich andere Schwerpunkte als Du.
Und nur so am Rande, am Nordkapp war ich auch schon.. aber nicht mit dem ATV, das ist mir dann doch zu nervig ...
Gruß