Quad geht plötzlich aus nach Limawechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Cool Danke!
    Wenn icj das jetzt richtig verstanden habe liegt der Fehler entweder in meiner Batterie oder im Kabelbaum in Form eines Kabelbruchs. Richtig?
    Gibt es so ein Ausgleichkondensator für meine Maxxer zu Kaufen? Macht das Sinn?

• Richtig.
    Das mit der Batterie kannst du schnell raus finden in dem du versuchsweise eine andere Batterie verwendest. Kabel und Batteriepole gut reinigen und einfetten :attention: Zur Not geht auch überbrücken vom Auto.
    Bringt das nichts, geht die Sucherei im Kabelbaum los. Das ist für einen der sich mit Elektrik nicht so auskennt etwas schwierig, denn es gibt unendlich viele Stellen wo der Fehler liegen kann. :(
    Da solltest du mich mal anschreiben.
    Der Kondensator hilft sofort, ist aber auf Dauer nicht die alleinige Lösung. Es wird schlimmer werden bis eines Tages der Anlasser auch nicht mehr geht und zum starten reicht so ein kleiner Kondensator natürlich nicht aus.

• Hier mal die Oszilloskop Bilder. Mit Batterie nur ganz kleine Ausreißer, die sind normal.
    Ohne Batterie, jedoch mit Glättungskondensator etwas höhere Ausrewißer, aber immer noch vollkommen harmlos.
    Ohne Batterie und ohne Kondensator, die reinste Hölle. Bei Fahrzeugen mit empfindlicher Elektronik ist dann meist Teile tauschen angesagt.
    Ladespannung mit Batterie P.jpgLadespannung mit Glättungskondensator P.jpgLadespannung ohne Batterie P.jpg

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:44

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:46

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Kymco verschoben.