Reifendruck bei Crossreifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat von Nicooo;115

    Hallo,

    kann mir einer sagen was ich bei meiner KFX 700 vorne und hinten an druck drauf machen muss ??

    Ist der Druck dann bei Strassenreifen genauso ??

    Dank Euch !

    Meines Erachtens kommt es auf das Gelände an.....ich habe bei mir alles mögliche getestet.......von 0,3 - 1,0 Bar......bin dann so in etwa bei 0,5 hängengeblieben.......da läufst du dann nicht Gefahr das dir die Schwarte von der Felge rutscht !
    Gruß

  • Hi
    Also der optimale Reifendruck (maximale Traktion) hat man dann, wenn das Profil auf ganzer Breite auf der Strasse ist; einfach vom Feldweg auf ne Teerstrasse fahren und dann sieht man den Abdruck machmal sieht man auch an der Verfärbung der Lauffläche wieviel Reifen auf der Strasse ist. Nachteil ist bei den Vorderrädern, das die dann gerne den Spurrillen nachlaufen; deshalb montieren einige gerne Rollerreifen auf die Vorderachse, weil die von der Lauffläche rund und nicht eckig, wie unsere Pellen sind. Somit hängt der Luftdruck vom Gewicht und dem Fahrkomfort ab. Ich fahr vorne 0,7 und hinten 0,5 Bar.

  • moin! habt ihr das denn alle wieder vergessen??? wie war das noch in der fahrschule??? wenn der reifen an der seite ein "ei" macht ist zu wenig drin, beullt der reifen sich nach unten aus wie ein ei dann ist zuviel drin.:D

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Hi
    Kleiner Hinweis: in der Fahrschule sprechen die von Gürtelreifen (früher von Radial-Reifen) nur die meisten Quad/ ATV-Reifen sind Niederdruckreifen; d.h. Reifen mit einem Druck unterhalb 1 bar. Deshalb dürfen diese Reifen an den Seiten beulen... Übrigens mich sprechen die Leute schon mal auf den Reifendruck bei meinem Auto an. Ich hab schon selber mit 3 verschiedenen Messgeräten den Luftdruck bei kaltem Reifen geprüft und lag jedesmal 0,2 bar höher als die Empfehlung des Autoherstellers für hohe Beladung, und trotzdem sehen die Reifen aus, als ob ich nen Platten hätte... soviel zu den dicken Backen.
    Und beim Trial-Fahren hab ich (und andere) nen Luftdruck von 0,1-0,2bar in den Reifen; nur dann kann der Reifen schon mal auf der Felge wandern, hab schon Blätter zwischen Felge und Mantel gehabt...
    Auf der Strasse würde ich den Druck aber auch nicht fahren. Die Ori-Reifen hab ich mit 0,4 vorne und hinten gefahren. Die Breiten mit V:0,7 und H:0,5bar.

  • Zitat von der_250er;575

    Ich bin nur auf dem Asphalt unterwegs - mit Kenda Speesracer und 1 bar rundherum . Fährt sich wunderbar und verschleißt sehr wenig .

    Wie ist deine Dämpfung vorne...springt sie,nervöses Lenken und so ???
    Bin nicht ..oder noch nicht, einig mit mir was ich fahren werde...in punkto Dämpfer. Habe derzeit auf meinen Maxxis (225-40-10) 0.5 Bar ...testen , testen.............
    gruß :crossfingers_2:

  • Die orig.Federbeine sind bei Kymco einstellbar d.h. die Ferervorspannung . Ich hab`s auf ganz hart gestellt , weil ich breitere Querlenker vorn verbaut habe (+10cm) :D . Hinten bin ich auch breiter (+9cm) , fährt sich super , aber es geht noch besser ... Später wenn ich genug Geld habe kommt ein Fortecfahrwerk rein , bin dann um 6 cm tiefer und fahre wie ein Gocart :klatsch_2:

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...