Schaltung Beeline Bestia 500 / Wie hörbar ist die?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin Leute

habe mal ne Frage bzgl. der Schaltung der Beeline Bestia 500. Manuelle Schaltung wohl gemerkt.

Inwiefern ist diese zu hören???

Meine Gänge hört man beim einlegen, wenn ich stehe ist der erste Gang schon gut hörbar und im keinstem Falle leise beim einlegen. Beim fahren ist jedoch alles angenehm, nur im Stand hört man das so extrem.

Da ich vorher nur Automatik hatte weiß ich leider nicht ob das so soll oder ich zum einstellen der Kupplung in die Werkstatt fahren muss.

Besten Dank für die schnelle Hilfe.

• 1. Falls deine Leerlaufdrehzahl ein bischen hoch ist stell sie etwas runter.
    2. Bevor du den Gang einlegst zieh ein paar Sekunden vorher die Kupplung und leg erst dann den Gang ein.
    Gewöhnlich ist es dann um einiges angenehmer.

• Alles klar. Danke euch. Habe mir das Video angeschaut und heute auch mal ne Runde gedreht. Habe es minimiert in dem Ich nicht mehr vom Leerlauf in den ersten schalte sondern vom zweiten während ich rolle und an der Ampel zum stehen komme. So wie im Video klackt es von "N" auf "1"... Sofern hat sich das dann erledigt und ich weiß Bescheid...