Ersteinmal Hallo an alle,
ich habe kein Quad, bin noch nie Quad gefahren und suche jetzt evt. eins für unseren kleinen privaten Ponyhof in Mülheim-Ruhr. Wir haben hier vor ca. 3 die 1ha große Anlage übernommen, weil unsere "Oma" (19 Jahre alt) nicht mehr so fit ist. Dazu kamen drei junge RAbauken. Wir bewirtschaften die Anlage mit 2,5 Leuten (ich bin nur Patentante und am WE da). Unser größtes Problem ist der ca. 1.000qm große Reitplatz, der mittlerweile wieder wie eine Wiese mit Unkraut aussieht. Dieser müsste regelmäßig abgezogen werden. Hierfür haben wir uns letztes Jahr folgenden Bahnplaner in 1,50m Breite geholt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reit…072342-139-1309 scheiße schwer das Ding. Tja dann wurde er an den Aufsitzmäher (der kurz vorm Zusammenbruch ist) angekoppelt und auf den Außenbahnen ging es, aber sobald man in die Mitte des Platzes fährt buddeln sich die Hinterreifen des Mähers ein (auch Ackerreifen). Ist ein stinknormaler AUfsitzmäher mit 14 PS von MTD. Also wir nicht doof und uns schlau gemacht, welchen Aufsitzmäher wir brauchen:
1. Alternative Allrad-Lenkung mit Differentialsperrre
2. Alternative Allradantrieb
Ja ne super... ab 5.000,00€ aufwärts BJ 1997 usw. z.B. John Deere X534 oder X748 (unbezahlbar für uns). Unser BUdget ist diesbzgl. sehr begrenzt (Lohnbuchhalterin, Buchhalterin und Koch). Meine Freundin kauft sich nur noch second-hand-Klamotten...jaja ich weiß..teures Hobby...weiß man vorher....aber wir machen halt alles für unsere Oma.
Jetzt kan uns die Idee, uns ein gebrauchtes günstiges Quad (Budget max. 3.500,00€) zuzulegen, um damit den Platz abzuziehen. Aber keiner von uns hat Plan davon geschweige denn, weiß worauf man hier achten muss insb. in Bezug auf den Reitplatz. PS, Allrad, Automatik, Hersteller etc.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr uns helfen könntet!!!! ![]()
Evt. wohnt ja jmd. in der Nähe und hat mal Lust vorbeizukommen und das Abziehen auszuprobieren (Anhängerkupplung nötig)......
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee im Voraus!!!!!
LG
Steffi