Koso Drehzahlmesser richtig einstellen u öltemperatursensor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin moin


    Habe gestern bei meiner canyon 520 en koso drehzahlmesser (d55 gp style). Eingestellt habe ich 4 takt und 2 zylinder. Dürfte ja soweit richtig sein. Mir kommt kömmt die leerlauf drehzahl en bischen hoch vor ca 1500-1700 Umdrehungen. Oder passt das beim 1 zylinder?


    Und dann würde ich gerne noch die öltemperatur anzeigen lassen. Beim ölfilterdeckel ist oben eine schraube könnte man da den sensor rein schrauben? Wenn ja weis jemand welches gewinde das ist?

  • Das geht. Du musst dir einen Adapter kaufen, da kann man von Koso dann den Fühler reinschrauben. Um den Verschluss aufzubekommen musst du denn mit dem Heißluftfön ordentlich heiß machen, dann geht der auf.

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber

  • Hab ein Beitrag gefunden wo einer das aus mit dem Adapter gemacht hat. Diesen hab ich mir bestellt und montiert funktioniert auch ganz gut Temp schwankte am anfang sehr stark, aber nachdem ich mir en Windschutz gebaut habe funktioniert es einwandfrei. Hätte zwar gerne das der Adapter weiter im Filtergehäuse sitzt aber so ist es bomben fest.