Triton baja 400 efi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus,

Hab mir vor gut 3 Wochen eine triton baja 400 efi mit lof Zulassung angelegt. Das ist mein erstes Baby und ich möchte damit in die "quadwelt" einsteigen. Bin mal eine Yamaha raptor 660r Probe gefahren und habe mich. dann doch für ein Einsteiger entschieden. Das Teil war die Hölle . Nun würde ich gerne von euch positives und auch negatives über die triton hören weil..... am ersten Tag ist mir der varioring raus und ich war sehr sehr sauer da ich aber schon wusste dass es die Schraube an der vario ist habe ich mir keine großen Gedanken gemacht ( Hauptsache kein Motorschaden dachte ich mir). Das alles an einem Sonntag . So, der Kollege aus der Werkstatt sagt lüfterrad und neue Gewichte weil der Vorbesitzer die nochmal vor dem Verkauf getauscht hat.... wie auch immer. Die Gewichte sind da aber auf das lüfterrad warten wir seit 3 Wochen vergebens. Ich bin nur paar Std gefahren dann war der Traum von einem quad kurz geplatzt.
    Soviel von meiner Seite ab Kauf bis jetz.
    Würde mich freuen wenn ihr über euere Erfahrungen berichtet
    Danke im Voraus

• Einen Erfahrungsbericht möchte ich nicht schreiben, denn ich fahr eine 450er Triton. Die aber schon über 20.000km und bin absolut zufrieden.
    Das du keine Lüfterrad bekommst versteh ich nicht.
    Viel wichtiger ist aber, dass das Lüfterrad und die Vorlege Zahnscheibe richtig eingebaut werden, die Mutter unbedingt mit Schraubensicherung angesetzt und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen wird.
    Sonst löst sich das wieder und die Verzahnung und das Gewinde auf der Kurbelwelle ist bald hin. Du hast eh schon Glück wenn die noch nicht beschädigt ist.

• Danke für deine Antwort
    Ich lass das alles bei einem Mechaniker machen. Also drehmoment und das richtige zusammenbauen sollten kein Problem sein. Ich kann es auch nicht verstehen dass mein quad so lange schon in der Werkstatt ist. Es soll anscheinend nur einen Lieferanten für Triton teile geben. Auch wenn ich bei quadcompany nach teilen suche sind diese lieferbar.(Lieferzeit 2-5 Tage).Ich freue mich jedenfalls tierisch auf den Anruf dass mein quad fertig ist und ich es abholen kann. die kurbelwelle ist noch ganz :thumbup:

• Einen Erfahrungsbericht möchte ich nicht schreiben, denn ich fahr eine 450er Triton. Die aber schon über 20.000km und bin absolut zufrieden.
    Das du keine Lüfterrad bekommst versteh ich nicht.
    Viel wichtiger ist aber, dass das Lüfterrad und die Vorlege Zahnscheibe richtig eingebaut werden, die Mutter unbedingt mit Schraubensicherung angesetzt und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen wird.
    Sonst löst sich das wieder und die Verzahnung und das Gewinde auf der Kurbelwelle ist bald hin. Du hast eh schon Glück wenn die noch nicht beschädigt ist.

Hey !

Hätte ich das mal vorher gelesen.... :D Habe alles schön sauber gemacht und gewechselt und beim Losfahren "klingelte" es komisch... nun hat mein Lüfterrad keine Lamellen mehr... *lach*.

Wie hoch ist das vorgeschriebene Drehmoment?

Gibt es für die Baja 400 eigentlich ein Werkstatthandbuch ?

Viele Grüße

Daniel, der Lüfter-Schrotter :D