Hi,
werde wohl meine SMC wechseln gegen etwas mit Automatik und RW-Gang.
Ist ja "eigentlich" für meine Frau gedacht als 2. Wagen ;o)
Was haltet ihr von Aeon quads, qualität, ersatzteile - kann man gut was selber machen, findet man genug Info´s?
Ich habe erst seit 3 Wochen die SMC und muss sagen, dank dem Forum hier gut an Wissen zugelegt zu SMC.
Also, unter Aeon findet man leider nicht so viele Info´s. Ist AEON eher Richtung China einzuschätzen, oder schon etwas besser-...
Danke,
Silencer
AEON 180 - Qualität?
-
- Sonstiges
-
Silencer -
23. Juni 2008 um 16:16 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich habe ein ähnliches Anliegen....
Ich möchte mir gerne mein erstes Quad kaufen und habe ein Angebot für ein Aeon Cobra 180 mit ca. 800km auf dem Tacho, für 1800 Euro. Ich habe Sie auch schon gefahren, habe aber keinen Vergleich. Ist der Preis ok? Wieviel Reparaturaufwand hat man wenn man das Quad für täglich 10-15km nutzt und ab und an mal ein bisschen durch die Gegend fährt?
-
Hi TheWong,
habe schon günstigere Angebote zum Aeon Cobra 180 gesehen.
Bisher raten mir alle davon ab, da AEON wohl nicht mit SMC zu vergleichen ist. -
Aeon ist ok aber dann die Aeon cobra 220 er ist auch schön gross und sieht echt gut aus nur die Höchstgescwindigkeit von 70 KM/H wäre mir zu langsam
-
Alles anzeigen
also qualität ist gut. vorteile: sehr robust,langlebig,viel zugkraft nur mit 8PS, gute variomatik, verschiedeneinsetzbar, handling gut , kenne jemanden der zieht bäume mit den ding an der hinterachse und das schon seit 5Jahren. aeon overland 180. der hatte fast keine schäden gehabt. nur spurstange und heckstoßdämpfer
nachteile: wenig ersatzteile z.B. Bowdenzügege,Zündung , quad schwer zu bekommen , nur 66km/h schnell.
meine meinung nur aeon overland od. cobra 180,220 , crossland
nicht 125er od. 100er modelle. :cool_1_2:
-
-
tyros
31. Oktober 2022 um 11:58 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -