Hallo Comunity,
Entschuldigung, das ich einen "Hallo ich bin...." Thread übespringe und gleich zumThema komme.
Ich habe eine Masai A450 und folgendes Problem:
Ich habe diese Woche die Steuerkette neu machen müssen und beim Einstellen der Steuerzeiten nach Handbuch und Markierungen festgestellt, das sich (natürlich) meine Maschine nicht an die Vorgaben hält.
Meine Auslassnockenwelle steht bei eingestellten OT Markierungen parallel zur Einlassnockenwelle. Mit anderen Worten EV und AV gehen annähernd zeitgleich auf und zu....
Jetzt haben ich den Motor anhand von gefundenen Videos, Bildern und meiner langjährigen Erfahrung als Kfz-Mechaniker eingestellt.
Bei der Probefahrt fiel mir jedoch auf, das die Kiste ein wenig Biss verloren hat. Mitanderen Worten ette hängt nicht mehr so am Gas wie vorher. Meine Vermutung legt nahe, das die Auslann NW noch nicht ganz richtig steht. Die Frage ist: in welche Richtung muss ich korrigieren?
Und wer zum Geier har die Karre konzipiert....Kann ja nicht angehen, das man Tank, Verkleidung und, wenn man bequem arbeiten will, den Lenker runterschrauben muss um ne Zündkerze zu wechseln...!
Danke schon mal für reichlich Tips und Kritik...