Alles neu machte der Mai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen,
    ich erlaube mir nun auch mal wieder ein Thema zu starten.
    Was sich alles bei uns zum Thema Quad und in meiner Garage in den letzten Monaten
    so getan hat.

    Wo fange ich am besten an? Ach nehmen wir zunächst mal meine Banshee:
    Nach dem sie im Winter doch ziemlich hart ran genommen wurde hatte sie erst mal wieder eine Auffrischungskur nötig um für das Eiscafe wieder salonfähig zu werden.

    Siehe Bilder:
    Dank der Hilfe von unserem Fosi der mir ja über die Wintermonate meine Felgen wieder schön gemacht hat gab es noch ein neues Kettenkitt und einen Dualgasgriff.
    Diesen Terry Cable Gasser kann ich nur allen Leuten empfehlen die auch mal gelegendlich im Gelände unterwegs sind.

    So sah die Banshee im Winter aus:



    Dann kam ein Haufen Arbeit und siehe da sie strahlt wieder



    Hier mal Detailbilder von dem Kettenkitt





    und dem Dual Gasgriff:
    Funktionsweise ist folgende: Wenn Drehgas freigeschaltet funktioniert beides Daumen und Drehgas - oder man blockiert das Drehgas und hat nur noch Daumengas.



    So das wars dazu und jetzt kommts: Nach dem alles wieder schön und ordentlich ist
    trage ich mich nun mit Gedanken das Quad zu verkaufen.
    Habe ein neues Projekt im Kopf - so in die Richtung komplettes Custom-Quad mit sehr viel PS-ob mit oder ohne Zulassung steht noch in den Sternen. Noch geht die Tendenz zu reinem Rennsemmel fürs Gelände und Short Track.

    Da bin ich dann auch schon beim nächsten Thema:
    Mein Nachwuchs
    Der ist momentan garnicht mehr zu bremsen.
    Nach dem im Winter ja ein neues 100ccm 2 Takt Quad angeschafft wurde hat er nun Blut geleckt und ist die Masai S125 mit Schaltung von einem Freund gefahren.
    Es dauerte ca 20 Minuten und er hatte es kapiert mit dem schallten.
    So nun möchte er natürlich auch lieber so ein Dingen haben und sein Automatikmörchen abgeben. Interessenten gibt es dafür ja bereits genug. so sein Wortlaut
    Problem ist das die Masai nicht mehr in den Scenic meiner Frau paßt und ich somit auch noch einen Hänger brauche. Aber das würde dann ja wieder passen mit meinem Gedankenspiel -Rennsemmel ohne Zulassung.

    Hier mal ein paar Bilder vom (Kinder)quad fahren.
    wobei ich sagen muß das Dingen macht auch einem Erwachsenen höllischen Spaß um damit etwas rum zu tricksen.

  • Hallo Janek!!
    Also ich bin der Toni und wir haben uns weder mal gesehen noch geprochen aber
    habe das gefühl als wurden wir uns schon ewig kennen lol.Mann hört so viel von deinen quad das ja supper gepflegt sein soll, auch wen du mal ins gelände mit den Teil gehst,
    hauptsache mann weis was man danah zu machen hatt und das scheinst du ja zu wissen.
    Also sage ich dir verkaufe es nie du wirst es bereuen den eine Bahnsee in diesen zustand wirst nicht wieder kriegen,es wird der Tag kommen wo du es bereuen wirst und vorallen dingen bist mit der Bahnsee in aller munde jeder kennt dich und dein Quad am Kb und das were ja dann nicht mehr so also überleg dir gut was du machst ( das sag ich dir als guter Freund unbekannter weise)
    Nicht abgeben:cry:

    Gruß Toni:daumen5:

  • @ blue
    du wirst mich sowieso nicht wiedererriechen
    fahre jetzt das 2t Öl
    Ipone 2-T-Öl synthesis 2
    1 Liter
    mit Erdbeer-Duft
    2-Takt-Mischöl für Moto-Cross, Trial und Enduro
    Behälter mit integriertem Messbecher
    Spezifikation: API: TC
    kann nur sagen ihr werdet euch darum reißen wer hinter mir fährt.:twitcy: :twitcy:
    @F299
    Danke für den Zuspruch: kann das kompliment nur zurückgeben
    Geht mir ähnlich mit dir - Fosi ist ja ein gutes Bindeglied :biggrin:

    Ob ich die Fee verkaufe ist noch unklar
    1. muß der Preis stimmen und der wäre sehr hoch
    2. muß ich sehen wenn ich das projekt ohne den Verkauf finanzieren kann
    dann gebe ich die Fee auch nicht ab.
    3.es tät schon mächtig weh dieses etwas andere Quad abzugeben.

    Gruß
    Michael


    Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450

    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß.


    Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

  • Ahhhhh iiiii hmmmmm:lauegh:Micha was mus ich grad hier lesen,Bansee Verkaufen tu es nicht vorausgesetzt du planst was,was man noch Topen kann,dann lasse es mich schnell wissen.Meine Nummer hast du ja.Denk dran bevor du abgibst ich hab noch ne fahrt frei.

  • Hi Stefan
    klar hast du noch ne Fahrt frei aber erst mal langsam mit deiner Raptor anfangen.:twitcy:
    Wenn ich dich jetzt fahren lassen würde würdest du wahrscheinlich vom Kauf zurücktreten und das will ich nicht verantworten:tonguee:
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Zitat von Olli - MH;35516

    Hallo Janek !
    haste vieleicht einen preis von dem Quad RST Diavolo Rosso?



    ca genau 18900
    siehe auch hier
    http://blog.atv-magazin.com/?p=342

    mein Vorhaben hat damit aber nichts zu tun sondern wird ein reiner Eigenbau mit Teilen unterschiedlicher Herrsteller
    Grundrahmen kommt von eine Kawasaki KEF 300
    Grundmotor von KTM usw.

    Gruß
    Michael


    Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450

    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß.


    Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

  • Zitat von Fosi;35522

    Bau dier mal ein Quad mit 4 Zylinder Mopet Motor,dann kanst du mir bestimmt bald mal helfen:lauegh::lauegh::lauegh:


    jau einen 2 Zylinder Motor für die Vorderachse und einen für die Hinterachse
    dann hätte ich ein 4 Zylinder 4x4 Quad:D :D :D :D

    ne im Ernst, klein schnell giftig und wendig fürs Gelände soll's werden.
    wird mit nem Partner (Fosi weiß schon wer) gebaut.

    Gruß
    Michael


    Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450

    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß.


    Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

  • Hi Micha,
    fein haste deine wieder hinbekommen!
    Das letzte mal haben wir uns glaube ich auf der Messe gesehen, schade. Vielleicht wird das ja demnächst wieder mal was bei ner Ausfahrt oder so.
    Tja, man muss halt Prioritäten setzen für das was man vorhat, und du wirst bestimmt die Richtigen finden ;)

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!