TGB Blade 1000 mit oder ohne EPS ( Servolenkung )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin
    Es geht hauptsächlich um die 1000 Blade,hab nicht gesagt das tgb General schlecht ist!

    Außerdem ist es kein marken Forum sonder auch Quad Forum,ich bin auch dort unterwegs und fahre meine zweite CanAm.

    Dann wäre noch zu sagen das ich in Quad Forums allgemein unterwegs bin,nicht weil ich Probleme mit meinem Fahrzeug habe sondern nette Quad verrückte Menschen so kennenlerne um auch mal zusammen was zu unternehmen..oder aber auch vorsorgen kann um größere Schäden zu bekommen,es gibt viele gute Menschen die ihre Ideen teilen und sowas macht mir auch Spaß am Hobby..

  • Die meiste Leute melden sich in Foren an um sich über ihr Hobby auszutauschen, über Erfahrungen zu berichten und sich auch zu treffen.
    Bei mir ist es genauso. Aber es sieht manchmal so aus als gäbe es mit einigen Fahrzeugen nur Probleme und bei anderen nicht, daher mein Beitrag dazu das die wenigsten Leute berichten dass ihre Maschine keine Probleme macht.
    Aber wir sollten nicht zu weit vom Thema abweichen und ich möchte auch niemanden angreifen.

    LG Maddin

  • Am Ende entscheidet der Fred Ersteller,ich kann noch dazu sagen das meine 1000 ein Monster ist und ich es manchmal bereue meine damalige 650 verkauft zu haben,Grund die 1000 hat zu viel Leistung die im Alltag nicht gebraucht wird und der verbrauch ist auch nicht ohne das muss ich zugeben..

    Hier zb.das ist ein schöne atv mit genug Leistung und Platz,weiß jetzt nicht was ne 1000 Blade kostet aber falls die ungefähr gleich Liegen würde ich die 650 hier Kufen,die hat von Werk aus schon 14 Zoll Felgen und mit den Behemoth Allrounder hat man schon ein gutes atv das man Touren fahren kann.


    http://m.zcz.de/mobile_NeuMoto…an-Am_Outlander

  • Die hat aber auch nur 12 Zoll Felgen und lof Zulassung kommt noch dazu,die Outlander ist inklusive lof und den 14 Zoll reifen Felgen.. ich würde noch die Service kosten berechnen und eventuell den Wiederverkauf weiß nicht wie hoch der Verlust bei cf Moto ist!?

    Eine Probefahrt ist hier zu empfehlen,das Geld ist schnell weg und hinterher ist das Jammern groß hätte ich nur ...

  • Da ist wohl wieder ein CanAm Jünger am Werk für den es nicht´s anderes gibt !
    Die Cforce 800 oder 820 hat auch 14 Zoll Felgen und wird mit LOF ausgeliefert.
    Die Inspektion kostet ca. 220,- bis 240,- € -bezahle ich jedenfalls immer-, dafür gibt´s wohl keine Inspektion bei CanAm !

  • Das könnte ich auch von dir behaupten,das bringt aber hier niemanden weiter!

    Zu den Inspektion kosten ist einfach gesagt,es kommt immer auf die Werkstatt und Bundesland an,mehr ländlich ist es günstiger und Stadt Kreis teurer,ein Bekannter ist bei Scholly das ist ein relativ großer Händler und dort bezahlt er um die 260€ also es geht auch billiger.

    Am Ende ist es egal ob blond brünet usw.auf die inneren Werte kommt es an und am Spaß am :thumbup: Hobby

  • Hallo Chaos08,
    sorry, ich wollte hier niemanden persönlich angreifen -falls der Eindruck enstanden ist.
    Ich habe nur im Verlauf der Jahre -wo ich ATV fahre- bemerkt das CanAm Fahrer doch immer etwas herablassend auf Fahrer
    anderer, günstiger ATV´s schauen unter dem Motto "Ich habe aber eine CamAm".
    Jetzt mal ganz ehrlich. Die Chinesen, in meinem Fall speziell CFMoto, haben im Lauf der vergangenen Jahre sehr viel dazu gelernt und verbessert und meiner Meinung nach ist ein Mehrpreis von zig-tausend Euro´s für eine CanAm, Polaris, Textron usw. nicht mehr gerechtfertigt !
    Mein Freund hatte eine 800er Polaris Sportsmann, er war so stolz darauf, aber nach 1 Jahr war er so froh das er das Ding wieder los geworden ist wegen dauernder Probleme.
    Probleme kann´s bei jedem Hersteller geben, egal ob Premium oder Mittelklasse ATV. Wenn man ein Montagsfahzeug erwischt steht man mit jedem neuen Fahezeug ständig in der Werkstatt.

  • so , jetzt ich :shunger: kauf dir ne king und du hast ruhe :Hallo:

    Das hatte ich schon geschrieben ^^

    Bin nicht auf CanAm fixiert,das Problem an der King,ist die Länge beziehungsweise für 2 Personen nicht so geeignet,aber wenn man nur ab und zu zweit unterwegs ist das eine top atv :thumbup:
    Aber jetzt langt es an Beratung,der gute Mann soll mal in sich gehen und Probe fahren..sonst kauft er sich wirklich noch ein Roller :sl:

  • Die King ist ein tolles ATV, aber wie Du schon schreibst für 2 Personen kaum geeignet.
    Einer meiner Kumpels hat auch eine King und ist mit seiner Frau bei unseren längeren Touren unterweg´s.
    Meist nach der hälfte der Streck klagt er schon über Schmerzen im Arm da er weit vorne sitzen muss und ihm das Lenken
    auf kurvigen Strecken zu sehr in die Arme geht.