simone bei beim 10 jährigen dürfte das kein problem sein
Alter des Beifahrers?
-
Simone77 -
29. Juni 2008 um 09:56 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
kindersitz ist schon vernüftig :daumen5:
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
außerdem sollten die kinder vernüftige sicherheitskleidung tragen!!! -
Also, bis 8 Jahre ist der Sitz (wird auf der Bank festgeschnallt und hat Fußgurte!) vorgeschrieben (laut Aussage Straßenverkehrsamt-Mitarbeiter).
Meine Kids sind 7 und schaffen auch mal 1 - 1,5 Std.
Wir haben aber auch nicht den Sitz sondern eine große Tasche, da können sie seitlich nicht wegrutschen, die Fußgurte können auch Sicherheitsgurte sein, vom Sattler genäht.
gruß
Ute -
Der Sitz ist im Auto Vorschrift, auf Motorrad oder Quad nicht !
Angurten ist m.M. nach der totale Schwachsinn, das Kind hätte bei einem Unfall keine Chhance vom Fahrzeug loszukommen!!
Gruß frank -
Zitat von schwaabbel;36709
Angurten ist m.M. nach der totale Schwachsinn, das Kind hätte bei einem Unfall keine Chhance vom Fahrzeug loszukommen!!
leuchtet irgendwie ein!!! -
Hab das wohl unverständlich geschrieben:
das Kind wird NICHT angegurtet, die Gurte dienen nur als Fußstütze und hängen seitlich herunter.
Sonst sitzt das Kind locker hinten drauf, nur halt mit Rücken- und Seitenlehne (guckst du:
http://www.louis.de/_20dfc4c5afd86…tnr_gr=10008400)
Ute -
muss ich schwaabel wohl recht geben angurten wäre genauspo fahrlässig, als wenn ich nen 2 jährigen hinten mit druff nehme (leicht übertrieben aber tatsache)
an tq1: bei Links von Louis ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass du über verlinkungen nur auf die startseite kommst. Sag uns am besten wonach wir bei Louis suchen müssen um das zu sehen was du uns mit deinem link zeigen möchtest

lG:
Devil -
mal wieder so ein link von louis der nich funktioniert. :no:
-
Vielleicht geht ja der Link von Polo:
http://www.polo-motorrad.de/select/kinders…tdetails.0.html
Sonst bei Louis:
Zubehör&Gepäck -> Kindersitze
Gruß
Ute -
der geht.
-
Mein Sohn (10) fährt mit grosser Begeisterung mit, Schutzjacke mit Protektoren, Nierengurt, Handschuhe und Helm sind Pflicht sonst bleibt der Motor aus.... Ist immer weider süß zu sehen, wie er mit der PSA kommt und um eine Ausfahrt bittet... da kannste ja gar nicht nein sagen...
-
Moin!
Zitat...Daher wär es interessant ab wann auch er mitfahren kann...
Der Stamatakis-Kindersitz ist für Kinder ab 2 1/2 Jahren zugelassen, den gibt es in zwei verschiedenen Größen, da diese Sitzbankabhängig ist.Zitat...kinder in dem alter haben doch garnicht die kraft den kopf mit motorradhelm auf längere dauer von alleine oben zu halten...
Stimmt!
Deswegen sollen auch für Kinder bis 10 Jahre eine spezielle "Halskrause" unterm Helm tragen, diese minimiert das Kippmoment gewaltig.
Marushin hat eine Kinderhelmserie rausgebracht, die sind mit 1000- 1100g am leichtesten.Das man entweder ein TopCase mit Rückenpolster oder einen U-Koffer zusätzlich als Rückenlehne montiert, setze ich einfach mal als selbstverständlich voraus.
Ebenso sollte man über einen Beifahrer-Gurt nachdenken, diesen schnallt sich der Fahrer um und der Beifahrer hat hinten zwei Haltelaschen.So long!
Val´78
-