Alter des Beifahrers?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also ich denke mit 8 oder 10 ist das alles kein grosses Ding aber unter 6 haben Kinder auf Quad / ATV / und Motorrad nicht wirklich was verloren.

Was schon erwähnt wurde aber gar nicht oft genug gesagt werden kann Kinder NIEMALS vorn hinsetzen und fahren auch keine kleine Runde. Bei einem Auffahrunfall Quetscht man sie sonst an den Lenker und reist sie dann über die Amaturen raus bei kleinen Kindern kann dann schnell ein Arm oder Bein am Lenker bleiben. Kindern verlassen sich darauf das wir das Risiko für sie abschätzen und so sollten wir dann auch damit umgehen.

• Altersbeschränkung ist denke ich egal,wichtiger ist das die Nacken Muskellatur vorhanden ist und der oder die Kleine den Kopf mit Helm Gerade halten kann.Ansonsten gibt es Sitz Hilfen zu Kaufen womit der Nachwuchs gesichert werden kann.
    Bei meinem Kleinsten hat sich das eh erledigt weil er einfach keinen Bock hat mit zu fahren. :(
    Aber die anderen Drei fahren gerne mit und die beiden Ältesten fahren sogar schon allein. :thumb: (Aber nur auf abgesperrten Gebiet ^^ )

Gruß Jens 8)