Eigentlich, wollte ich im Sommer in kurzer Hose mit dem ATV über die Landstraßen cruisen.
Wenn ich das so lese, komme ich schon bisschen ins Grübeln.
Sind alle Varios so extrem???
Cforce 850 Erfahrungen
-
Lumberjack -
26. Juni 2018 um 12:21 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Die werden richtig heiß, da heißt es rechtes Bein ganz weit nach rechts.
-
Da kann ich Robstef nur recht geben.
It's very hot

Beim Verbrauch denke ich, dass wir kaum unter die 15l kommen. Wie bereits geschrieben, sind wir immer zu zweit an Board. Ca. 150kg für zwei Personen. Wobei ich jetzt nicht sage wer was wiegt.
Zusätzlich der Koffer und Gepäck von ca. 15kg.
Bisher sind wir Offroad immer mit einem 5l Reservekanister unterwegs gewesen.
Ich denke, ich werde auf 10l umschwenken. Hab keine Lust in der Pampa mit leerem Tank dazustehn. Hatte ich einmal und das muss reichen
-
Also die "kleine" 400er verbraucht so 9 Liter pro 100Km.
Das ist bei einem 15 Liter Tank auch nicht wirklich schön!
Und ja die Vario wird schon ziemlich heiß, das ist mit kurzer
Hose nicht so angenehm!
Aber jetzt bei über 30 Grad lasse ich die Karre lieber stehen,
da auch mit dem Helm und der Motorradjacke zu fahren dann
echt übel ist.

Viele Grüße von ATVROOKIE
-
Moin zusammen,
für alle die es Interessiert.
Hab letzte Woche meine CF aus der 1000er Inspektion abgeholt.
Kosten 380,-€ Die defekte Batterie wurde auf Grantie getauscht.
Nächste oder übernächste Woche bekomme ich vorsorglich ein neues Hinterachsgetriebe.
Lt. meines Dealers sind wohl in der 850er die "alten" Getriebe von der 820er verbaut worden, die scheinbar des öfteren Schwierigkeiten machen.
Die neuen Getrieb sind komplett neu konstruiert und dadurch deutlich langlebieger.Gibt es hier 850er Fahrer, die schon dieselben Erfahrungen gemacht haben????
Viele Grüße
Andreas -
Eigentlich schade das ein ATV, das erst wenige Monate bei den Händlern steht, noch mit Teilen vom Vorgängermodell verkauft wird. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das beim Hersteller wohl bekannt, dass das Differenzial verbesserungsbedürftig ist, ansonsten hätte man kein neues konstruiert bzw. das Bestehende modifiziert.

-
mich würde mal interessieren was und wie anders ist an dem Dif
-
Also ich habe die meine jetzt seit 1 Woche und bin 400 km gefahren.
Leider spinnt die Tankanzeige, nach 100 Km blinkt schon die Tankanzeige das der Tank leer ist. Beim Tanken nur 15 Liter reingebracht.
Ansonsten fährt es sich Toll, die Gasbedienung ist noch etwas gewöhnungsbedürftigt. -
Hallo, hat jemand von den Cforce 850 Fahrer auch schon ein neues Diff bekommen?
Gruß Lj
-
Hallo, ich habe jetzt gut 2000 km gefahren. Der hintere Antrieb macht probleme und wird demnächst vom Fachmann durch schaut. Zum Thema hot, muss ich mein linkes Bein heben. Und ja, sie hat Mächtig durst. Meine Tour: 230 km davon die Hälfte mit Anhänger von 350 kg gesamt Gewicht und echten 70-80 kmh über's Land gefahren, wollte meine Dicke 35 L Super getränk haben
. Aber es macht dafür spass, die verblüften PKW's beim Anfahren stehen zu lassen
. Dabei hat sie noch kein vollgas gesehen 
-
Mit der Tankanzege ist bei mir auch so schlimm. Aber bis jetzt habe ich so da. 10l auf hundert Km verbraucht. Die Hitze in der Knöchelgegend ist schon Gewöhnungsbedürftig, grade als Motorradfahrer. Aber ich denke im Winter freut man sich über ein bisschen Wärme. Wie habt ihr sie eingefahren? Laut Handbuch?
Gruß Michael -
Ich bin gerade in der Einfahrphase meiner 850er. Hab jetzt ca. 170 Km drauf. Ich fahre sie immer im Wechsel mit den Geschwindigkeiten. Kein Vollgas und bis max. 70 Km/h und das auch nur in Ausnahmen. Beschleunigen, auch wenn‘s schmerzlich ist, immer langsam. Wenn ich sie an schalte lasse ich sie kurz so laufen und siehe mir die Sachen an. Nierengurt, Jacke etc. und erst dann fahre ich los. Dann ist der Riemen wenigstens schon mal bisschen warm.
-