LTZ 400: Anfangender Pleuel oder Kurbelwellenschaden...

  • Hallo Community,



    Als ich meine LTZ neulich aus der Garage wieder rausgeholt und angemacht habe, lief der Motor

    absolut unrund. Mein Verdacht war, dass der Kettenspanner nicht in Ordnung ist. Habe das Quad zum Händler gebracht und der hat mir nach kurzer Zeit gesagt, das es wohl entweder das Pleuel ist oder ein anfangender Kurbelwellenschaden. Nur die Ausbaukosten würden sich auf 700-800 Euro belaufen und selbst der Kollege, der mir das gesagt hat meinte, dass wenn man die Möglichkeit zum Ausbau hat, dass man es eher selbst machen sollte.


    Hab zwar schon viel an meiner Maschine rumgeschraubt, aber leider habe ich in meiner Garage nicht soviel Platz, um den gesamten Motoblock auseinander zu bauen. Könnte mir den da jemand weiter helfen ? Wohne in Hockenheim und könnte das Quad auch transportieren...würde gerne noch etwas von diesem Sommer "mitnehmen" :-)


    Gibt es auch eine Anleitung dazu ? Konnte bis jetzt nichts dazu finden...


    Lanny