Durchschnittgeschwindigkeiten Polaris 570

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus Leute,
    ich wollte mal fragen wie eure Durchschnitsgeschwindigkeiten beim Touren drehen so sind.
    Will ja meine Kleine nicht Schaden und dachte mal wie eure erfahrungen diesbezüglich so sind oder wie Ihr mit euren Maschienen bei Ausfahrten so umgeht.

Bin immer noch am Einfahren und habe erst 650 Km drauf da sollte man am Anfang nicht den Motor vorzeitig schädigen wenn man nur dauerlast laufen lässt.

Danke schonmal vorraus.

• ich wollte mal fragen wie eure Durchschnitsgeschwindigkeiten beim Touren drehen so sind.
    Will ja meine Kleine nicht Schaden und dachte mal wie eure erfahrungen diesbezüglich so sind oder wie Ihr mit euren Maschienen bei Ausfahrten so umgeht.

Die Fragestellung ist leider etwas "verschwommen". Wenn in der Gruppe gefahren wird bestimmt das langsamste Fahrzeug das Tempo - dazu kommt die Geografie. Geschwindigkeiten um 70 - 80 kmh dürften die Regel sein.
    Geht es um Durchschnittstempi bei kompletten Touren liegt der Schnitt natürlich niedriger, hier kommen die landschaftlichen Gegebenheiten noch stärker zur Geltung. Ich hab das mal vor jahren mit Routern verfolgt - Stundenschnitte von 55 km auf der Schwäbischen Alb mit ein paar Steigen sind recht flott (wenn die Fahrzeuge nicht gerade Asphaltfräsen sind).

Hank

• Moin,
    innerhalb der ersten Wartung / Durchsicht, - in der Regel bei 500 km-, solltest du natürlich etwas "verhaltener" fahren. Danach kannst du aber dann schon mal ab und an den Daumen auch "durchdrücken". Was meinst du mit "Dauerlast laufen lassen"? Das beste für den Motor / die Vario sind Lastwechsel, heißt die Geschwindigkeit sollte zwischen 75 - 85 km/h auf Touren / langen Strecken wechseln. Also z.B. 10 km "stur" mit 85 km/h durchfahren sollten da dann nicht sein. Meist ist so ein Last / Geschwindigkeitswechsel schon durch die Strecke an sich gegeben,- Kurven, Ortschaften, Kreuzungen, ... Bist du in einer Gruppe unterwegs, dann trifft das von hank Geschriebene natürlich zu. Je mehr, desto "langsamer" wird es eigentlich.
    Nach meiner Erfahrung kannst du aber nach der 1. Durchsicht "loslegen". Aber niemals nicht immer mit der gleichen Geschwindigkeit eine längere Strecke fahren! Ich habe bei 650 km meine Skandinavien Tour gestartet (6126 km) und bin jetzt nach einem Jahr über 10000 km gefahren. (alles Straße) Also jetzt kannst du deiner Maschine schon mal zeigen wo der "Hammer" hängt bzw. wo es lang geht.
    Wenn du vor hast überwiegend Straße zu fahren,- und Gelände gleich Wald oder Feldwege heißt, solltest du überlegen auf "Straßenreifen" zu wechseln. Ich bin z.B. von Anfang an mit den Maxxis Ceros unterwegs.
    Tschööö der Manni

• Servus Leute,

vielen dank für eure Antworten.
    Im Prinzip habe ich unterbewusst meine Maschiene gehandhabt wie Ihr beschrieben habt.
    Also hat mich meine Intuition nicht getäuscht.

Hatt früher ne KXR 250 gebraucht gekauft und da ging es von Anfang an voll zur Sache. Aber bei der neuen bin ich etwas vorsichtiger.

Zwischen KXR und nun Polaris liegen schon fast 10 Jahre und da war ich etwas unsicher. Aber dank euch alles im Lot.

Dank euch !! :thumbup:

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.