Hallo aus Augustenhof..
Ich habe mir mein estes atv zu gelegt und damit stolzer besitzer einer im bestzustand erhaltenden polaris 700 sportsmann. 11300 km gerudert und steht wirklich 1A da.. kein gammel und wirklich wie aus m laden..
Nun bin ich in sachen technik bei dem teil noch ein wehnig unbeleckt..
Mir ist aufgefallen wenn ich von H oder L in den rückwärtsgang schalte und dann normal gas gebe:: ich immer so ein mechanisches schlagen höre.. als wenn ein mitnehmer gummi fehlt und dann metal auf metall klackt oder schlägt.. zuviel spiel oder so.. von rückwärts nach vorwärts ist es nicht so..
Kennt jemand das was ich meine.?. ist das normal? Grüße Dirk..
Polaris 700 sportsmann 2004
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
dirk oo -
26. September 2018 um 12:56 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
nanu?
Sind alle ausgefahren? -
...soviel Polaris-Fahrer gibt's ja doch nicht
- ich gehör zwar auch nicht dazu, kann also nur Allgemeines zu deiner Frage sagen. Zum einen: beim Gang einlegen geht es immer Metall auf Metall sprich ein Zahnrad schiebt sich übers nächste... bei etwas zu hoher Drehzahl kann's da etwas laut werden (Bundeswehrjoke: der Soldat schaltet wie er spricht - laut und deutlich). Es hilft auch, die Gänge langsam und immer mit "Pause" einzulegen!
Wie gesagt: im Allgemeinen!Hank
-
ja so wie es scheint?
Aber danke für die andwort hank..
Grüße.. -
Hallozu deiner Frage.
des ist bei meiner Sportsman auch so. Liegt daran das Motor und Getriebe seperat aufgehangen sind und durch das anfahren bzw. gas geben dann physikalische Kräfte auftreten und sich dadurch die unterschiedlichen aufhängungen dem entgegen stehen.
Tip von mir schalten und sachte das gas betätigen bis ein leichter Vortrieb entsteht und wenn du dann langsam rollst kannst aufreißen.Zusammengefasst ist des bei Polaris üblich. Um des alles zu schonen immer sachte nach dem Schalten anfahren bis der Kraftschluss anliegt.
Des wurde aber glaub schon in einem anderen Threat beschrieben. Scha mal die Themen durch.Weiterhin viel Spass
Grüsse aus Oberbayern
-
Moin...
Danke für die antwort..
Klingt plausiebel.. ist halt aber auch 14 jahre alt..
Ich werde deine tips beachten und sehen wie es sich in zukunft verhält...
Danke und schönen tag.. Dirk.. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:50 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:51 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Polaris verschoben.