Hallo ich bins wieder. Ich habe ein Problem, oder zumindest möchte ich mich schlauer machen. Bei meiner Polaris 570 sp gibt es ein problem vermute ich, denn wenn den motor im kaltzustand starte läuft er ganz normal. Ich lasse sie kurz laufen und fahre dann niedertourig den motor warm. Dann wenn ich ihn auf 80 grad warm gefahren habe und mal kurz auf die strase oder gelände fahre und bissl gas gebe passiert noch nichts. Doch wenn ich dann stehen bleibe und sie im stand läuft, läuft sie richtig unruhig und stottert vor sich hin bis sie ab und an ab stirbt. Letztens bin ich ne straßen tour gefahren und hab sie dann ab gestellt und stehen lassen. Nach ner weile wollte ich sie starten. Hab sie gestartet und ohne das ich gas gegeben hab ist sie mir ab gestorben. Als ich nach dem starten gleich gas gegeben habe war sie wieder da. Also es ist nur im Stand. Mit gas läuft sie ganz normal und zieht voll. Letztens ist mir sogar das Motorlämpchjen kurz an gegangen. War aber noch 1min. wieder aus. Was ist das Problem. Ich muss dazu sagen dass ich den 2. service schon 500 km überzogen habe( termin hab ich bereits). Kann das mit dem Service zusammen hängen? oder ist es was größeres bei 2000 km? Also offt läuft er unruhig. letztens läuft er normal, aber wenn sie 5 min im stand steht hab ich das uhrige gestottere wieder. Ich weis ich habe garantie und habe auch dem nächst service beim Händler, aber ich möchte von euch wissen was das ist.
Danke schonmal. rechtschreibfehler dürft ihr behalten:D
Motor läuft unruhig und ruckartig
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
case733 -
16. Oktober 2018 um 17:41 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Also du musst schon einen verdammt Kulanten Händler haben das er dir die Garantie nicht streicht mit 500 überzogenen km. Deshalb ist es glaube ich besser wenn du nicht auch noch mit einer fern Diagnose kommst.
LG
mana
-
Servus,
Zu aller erst mal Garantie Anspruch nutzen und dies der Werkstatt mitteilen.
2. Bist du drüber mit den Kilometer dann Riskierst du deine Garantieansprüche gegenüber Polaris.
3. Fahren einstellen und zum Freundlichen.
Evtl. Ist es nur ne Einstellungs Sache um den unruhigen
Motorlauf zu beheben.
4. Ab zum Händler
5.Ab zum Händler
6. Ab zum Service
Ich denke ich hab mich in deinem Sinne deutlich ausgedrückt

-
Moin,
sehe ich auch so, ab zum Service, das sollte bis zum Termin die einzige Strecke bleiben und auf keinen Fall jetzt noch selbst was versuchen.
der Manni
PS. ich hatte mit meiner Maschine 2 Durchsichten durch die Skandinavien Tour "übersprungen", aber mein Händler und über diesen war auch der zuständige Arctic Cat "Außendienstler darüber informiert. Da ging das schon mal, aber ohne Vorwarnung 500 km sind schon "etwas" viel ...
Hoffe es ist nur was "kleines"
-
OKe. werd ich machen. Ich vermute auch auf einstellungs sachen. Und mit den 500km mehr, ach darüber mach ich mir keine sorgen.
-
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:50 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:51 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Polaris verschoben.