Also das ist die original CDI die bei dem Motor dabei war. Anhand der Nummer finde ich aber nichts im Internet oder bei den Kymco Ersatzteilen. Der Motor wird ende nächste Woche kommen. Mal sehen ob das Quad dann auch schon da ist. Steht noch beim Kymco Händler in der Werkstatt, wo die Ursachen Forschung begonnen hat.
Maxxer 250 Motor passt auch in Maxxer 300 ?
-
Uwe Z. -
18. Oktober 2018 um 09:54 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Moin
sind beides Kymco CDI D406. Also Identisch.
Mach dich nicht verrückt. Die passen beide -
Ob die beide passen, solltest du mal mit einem Kymco Händler klären.
Kymco hat den D406 Schlüssel auf mehreren Produkten drauf.
Schau mal hier: https://original-kymco-ersatzteile.de/kymco-ersatzte…g/?aribrand=KYG
Maxxer 250
30400-LBA7-900
MV1090
CDI Einheit
Preis: € 152,53Maxxer 300
30400-LDE9-E00
MV2676
CDI Einheit
Preis: € 143,00Weiß nicht, ob dass deine CDIs sind oder bereits Nachfolger und ob du die zu deinem Baujahr Passenden überhaupt noch bekommst.
-
Die beiden Bilder sind von der CDI die zu dem gekauften Motor passt. Also die wo in den Quad war, woher auch der Motor stammt. Dann kauf ich die noch mit und fertig. Kann zwar dann sein, das die Stecker nicht passen von meinen Kabelsystem, aber vielleicht passen sie ja doch. 40 Euro kostet das Ding. Macht das Kraut auch nicht mehr fett und dann bei zu 100% auf der sicheren Seite. Wenn jetzt noch ein Motor drauf geht bekomme ich nen Anfall

-
Am Sonntag wurde der gekaufte Motor von einer Maxxer 250 in meine Maxxer 300 eingebaut, von mir. Der Motor läuft einwandfrei und das Getriebe funktioniert auch so wie es soll. Kühlflüssigkeit habe ich wieder aufgefüllt und alles entlüftet und Motot Öl hat er dann auch gleich bekommen, da das zum Transport abgelassen wurde. Was momentan noch nicht passt, ist der Anschluss vom Luftfilter zum Vergaser. Der Vergaser jetzt hat 40 mm und der alte hatte 50 mm. Also ich müsste da einen Gummiring oder usw mit 0.5 cm einmal um den Vergaser Stutzen drüber ziehen und dann würde es wieder passen. Und dann das ganze von außen auch noch sauber abdichten das hier kein Schmutz oder Staub angesaugt werden kann.
Das Teil zwischen Airbox und Vergaser alleine, kann man so wohl nicht tauschen oder es passt dann wieder an der Airbox nicht. Was würdet ihr machen ?? Einen alten Gummi so her schneiden das er da genau rum passt würde auch gehen, damit das dicht ist. -
Die felenden Millimeter werden bei der 300er durch die Drossel ausgefüllt - vielleicht gibt es die als Ersatzteil!
-
Hab mir den Vergaser von der 300er gerade angeschaut. Da steckt vorne ein Plastik Teil drinnen was aber auf der Seite zum Zylinder Einlass zeigt. Also ich brauch es ja zwischen Luftfilter und Vergaser. Und wenn ich von den 250er die Bestellnummern anschaue, dann ist sind das die gleichen wie bei der 300er. Und es sind immer die 46 mm Schlauch Schellen dabei. Die Airbox ist auch immer die gleiche. Echt komisch ist das.
-
Hier hab ich mal 3 Fotos eingestellt (Beitrag 16) - könnten die weiterhelfen?
Hank
-
Diesen Ring habe ich ja, nur nützt der nicht. Ich habe ja das Problem das der Anschluss zum Luftfilter hin nicht passt und nicht der Anschluss zum Motor. Ich habe doch den Motor gekauft von einer 250er. Und da ist auch der 250 er Vergaser mit dabei gewesen der so belassen wurde und das Teil von dem du sprichst kann ich da nicht brauchen, da der Vergaser von der 300er in der Kiste liegt. Der wird auch nicht verbaut. Ich brauch was, was den Abstand zwischen 50 mm vom Luftfilter her reduziert auf 40 mm zum 250er Vergaser, da der nur 40 mm hat auf der Seite wo die Luft rein kommt und nicht da wo das Gemisch raus kommt.

-
Luftfilterkasten 250er Bestell-Nr. KY 218753 für 34,58€
300er KY 220798 37,44€z. B. bei der Quadcompany. Haben zwar bei den Piktogrammen die gleiche interne Bestell-Nr. unterscheiden sich aber mit der Kymco Bestell-Nr..
-
-