Sekundärübersetzung Adly 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Original Ritzel Hersteller kenn ich nicht.

Für die 450 SM sollte JTF 1309-14 passen. Miss aber besser noch nach. 15er sollte auch gehen. Zur 450S kann ich dir nichts sagen, gehe aber davon aus, dass das Ritzel auch da passt, da ich nicht glaube, dass der Hersteller unterschiedliche Aufnahmen verbaut hat, höchsten unterschiedliche Zähne.

• Wollte die Kette mit dem Brenner ausglühen damit die länger wird. :thumbup:

Nee Nee,
    Ist ja Original eine SM. Mit den Stollen 20x11-9 stimmt die Übersetzung ja nicht mehr und die läuft nur noch 80 wenn ich das richtig gerechnet habe :S
    Habe mir gestern den Kettensatz der 500S bestellt mit 14/38. :D

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Hattest doch mal geschrieben, dass es ne umgerüstet Flat S mit 185er Bereifung war, daher habe ich gedacht, dass du noch ne längere Kette hast.

Deine Berechnung kann ich auf die Schnelle nicht nachvollziehen, normalerweise erhöht man mit einem kleineren Kettenrad die Endgeschwindigkeit.

• Habe die neu als SM gekauft.
    Die Flat Bereifung steht bei mir im Schein. Die SM Bereifung ist als alternative genehmigt mit Ritzel 14/32 und 195/40-10. Wenn ich nun 20x11-9 drauf mache habe ich -18% Geschwindigkeits Abweichung. Das 38er Ritzel gleicht das aus. Vorrausgesetzt ich habe mich nicht verrechnet :coffee:

Gruß von Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Sorry, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Ist schon verrückt was alles so eingetragen wird.

Glaube schon, dass deine Rechnung nicht aufgeht. Kleineres Kettenrad und dazu noch größerer Abrollumfang des Reifens sollte eher die Endgeschwindigkeit zu mindest rechnerisch erhöhen. Je kleiner das Kettenrad, um so schneller dreht sich der Reifen bei gleichem Ritzel.