Hilfe Licht geht nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Für mich sieht das so aus, das du bei "Licht an" Verbindung von rot/weiß zu pink haben musst. Gelb/rot kenn ich an dem Zündschloss nicht. Berichtige mich wenn du was anderes hast.
    Der Abstellkontakt fehlt übrigens am Triton Zündchloss.
    Du kannst provisorisch weiß/rot und pink abklemmen und mit den beiden Kabeln über einen x beliebigen Schalter gehen, so kannst du erst mal fahren bis du was passendes hast. Falls du andere Kabelfarben hast musst du erst messen was.

• Danke, hab´s mittlerweile gelöst.
    War tatsächlich so das rosa und gelbrot durchgeschaltet werden müssen mit rot/schwarz, somit mein Zündschloß kaputt!

Hab nun rot schwarz ein stück isolierung abgemacht, ein Kabel angelötet isoliert und mit Rosa und gelbrot verbunden.

Jetzt geht bei Zündung an 1. Stufe das Standlicht an und ich kann Ablendlicht und Fernlicht über normalen Schalter am Griff schalten so wie es soll.
    Bei Zündung aus kann mann nix schalten und es brennt auch nix, somit "Notlösung" fast perfekt

Stufe 2 am Schloß brauch ich nun nicht mehr...

Wo bekommt mann günstig ein neues Zündschloß?

Und Danke für die Hilfe!

• OK, dann war weiß/rot wohl grad aus. Mit den Farben nehmen die es nicht immer so genau. So geht es doch erst mal. Zündschloss gibt es bestimmt bei Ebay. Du kannst aber auch eins mit einem Schaltkontakt weniger einbauen. Vergleichbar mit dem Triton Typ die sind garantiert billiger. Du musst dann halt ein Relais für die Zündunterbrechung einbauen.