Anfänger-250ccm oder gleich mind. 350ccm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

also erstmal zu mir: Ich heiße Micha, bin im Moment 16 1/2 Jahre alt, 1.71m klein und möchte mich jetzt schonmal etwas genauer über die Auswahl des Quads informieren, welches ich mir ( vielleicht ) zum 18. kaufen möchte. Ich fange jetzt dann bald mit meinem Führerschein Klasse B mit Begleitung an. Da ich mit 17 nur ein Quad mit 50ccm fahren düfte, habe ich entschlossen mind. bis 18 zu warten und mir dann ein richtiges kaufe.

So nun zu meiner Frage: Sollte ich mir dann gleich etwas gescheites wie z.B die Suzuki LTZ 400 oder die Yamaha YFM 350 R kaufen oder ein billigeres miit 250ccm? Da ich ja noch keine Ahnung von Quads hab und Quad fahren ja nicht gerade einfach ist würde ich falls möglich ( wenn ich ein Quad mit 350ccm oder mehr nehme ) die Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h oder etwas weniger legen. Wäre das möglich?

Ich tendiere gerade eher zum " gleich ein gutes mit mind. 350ccm kaufen " da ich denke, das mir die 250ccm schnell zu langweilig werden und ich ja die die Höchstgeschwindigkeit bei einem schnellen begrenzen könnte ( ? ) .

Was sagt ihr dazu?

Achja, ich möchte dann ein Quad, das man gut auf der Straße und gut im Gelände fahren kann also kein reines Sportquad.

MfG Micha

• Hallo Micha,

willkommen im Forum hier.

Zuerst solltest du Quadfahren ausprobieren, ob es dir überhaupt gefällt. 1,5 Jahre sind ja schnell rum. Wenn du das getan hast und hast dich dann mit dem "Ich muss ein Quad haben"-Virus infiziert, dann kauf dir ein vernünftiges sofern du es dir leisten kannst. Kann ja auch z.B. eine 320er Herkules sein.
    Bei der Frage nach Gelände, stellt sich die Frage welches Gelände. Wird es zu schwierig, sollte es ein ATV mit Untersetzung etc. sein.

Gruß
    Ronald

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

• Ok danke. Ja, ausprobieren werde ich es auf jeden Fall zuerst. Also wenn, dann fahre ich nur leichtes Gelände. Wisst ihr wie sich die Preise für die Quads im Laufe der Jahre ändert?
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Weiß niemand wie sich die Preise normal so im laufe der Jahre entwickeln?

• mindestens 350 (sonst kein dampf)
    automatik (essential)
    2/4 allrad (einfach schone)
    kardan (ketten sind ok, aber karden rocks)
    anhanger (wegen zulassung als zugmaschine,und mann findet immer weder was zum schleppen:lauegh:)
    Zeilwinde (ein wunder der Spiele-Technik :smile: )

große koffer (sooner or later you will want one, so am besten gleich beim kauf)

sorry , im having a bad deutsch day :)

cheers
    Paul

• Bloss keine Automatik, es sei denn es wird ein ATV
    Bloss kein Kardan, Übersetzung anpassen wird sonst sehr schwierig, istaber gerade bei Strassenbetrieb sinnvoll.

Koffer, Winde ..... na ja, wers hübsch findet

hubraum bestimmt der Geldbeutel, je mehr umso besser.