Kaufberatung Can Am Outlander 570 MAX DPS -LOF- oder Can Am Outlander 570 DPS T3B ABS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So wie ich Richard verstanden habe, reden wir hier nicht von einem ABS wie beim Auto sondern von einem ASR. Das ASR ersetzt so zu sagen die Differentialsperre. Dadurch wird die Achse leichter und damit handlicher.

    Olli

    es ist beides vorhanden da ein ASR ohne ABS nicht funktioniert, ABS ist für die Zulassungsvorschrift T3b und ASR ersetzt das Viscolock. Der minimale Gewichtsvorteil hat keinen Einfluß auf die bessere Handlichkeit, die kommt wegen dem fehlenden QS-Differentialsperre.

  • Hallo Zusammen, ich bin neu hier und stehe noch vor meinem ersten Kauf.

    Die Frage mit dem Differenzial beschäftig mich aber auch und auf der Suche nach Antworten bin ich auf diesen Thread gestoßen.

    Habe eine 2019 Outlander 650 XT ins Auge gefasst. So wie ich es verstanden habe, sind ab 2019 die ABS (EU-Versionen) alle mit dem BTC anstelle dem Visco Look ausgestattet. Mein Händler behauptet zwar, dass da eine Visco drin ist, wenn ich mir aber die offiziellen Unterlagen (Datenblätter) ansehe, vermute ich eher das ASR (oder BTC wie es bei Canam heißt).

    Bauchgefühl sagt, dass hier aus einer Offroad-Maschine ein SUV wurde. Habe bis dato nur Erfahrung mit Geländewagen und hier ist man von dieser Technik für den richtigen Offroad-Einsatz weniger begeistert.

    Hat hier evtl. jemand mehr Erfahrungen damit?

    Schon mal vielen Dank.