Alles anzeigenWar zwar Feiertag Heute aber ........ naja🤔
Geht vorann 😁
was ist ein Feiertag?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Alles anzeigenWar zwar Feiertag Heute aber ........ naja🤔
Geht vorann 😁
was ist ein Feiertag?
Ich hab einfach Drehgas drangeschraubt
das schlimmste was man machen kann.
Und was mach ich mit Pin 8 ( Rückfahrscheinwerfer ) der in beiden Maschinen schaltbar für die Arbeitsscheinwerfer liegt ? Kipper, Wiesenstriegel und Mulcher haben Ladeleitung für die Batterien plus Arbeitsscheinwerfer. Rückewagen braucht Versorgung für Magnetventile und Fernbedienung für die Winde. Also Kabel ziehen muß ich sowiso 😉
Hydraulik über Bluetooth oder WLAN das könnte mich begeistern 😁
das alles brauchst du aber nicht wenn du mal auf der Straße bist.
warum steigst du nicht auf kabellose Beleuchtung um?
ist doch nicht so schwer, beim Bordwerkzeug ist ein Schlüssel dabei mit dem du die Federvorspannung verstellen kannst. Zuerst mal vorne hochheben und schauen wie weit die Dämpfer ausfedern, dann stellst du mal auf ganz weich, machst eine Probefahrt ob die das so passt und gut ist es. Aber nicht vergessen, Optik und Fahrverhalten sind 2 Paar Schuhe, gibt z.B. genügend die meinen das sie auf der Vorderachse 8" Felgen mit 195er Reifen fahren müssen.
Das ist ja schon wieder was anderes. Wenn du für den 5.Pin (87A) am Steckbord ein freies Loch hast damit sich das Relais 180° verdreht einstecken lässt dann geht das tatsächlich. Mir ist so eine ungewöhnliche Pin Anordnung noch nie unter gekommen.
da sind 6 Löcher im Sockel, meist ist der 87A gar nicht belegt, wird auch nur als normales Arbeitsrelais verwendet, nur mit höherer Schaltleistung. Das 4.pol Relais hat die identische Anordung nur ohne 87A
In Beitrag 16# ist ein Bild, das soll von so einem Relais sein. Da ist die Pinbelegung aufgedruckt. Die ist aber ganz anders. Bei deiner Skizze liegen sich 30 und 87 diagonal gegenüber, also oben rechts und unten links. Im Aufrduck auf dem Relais liegen 30 und 87 direkt übereinander und nicht diagonal, und zwar oben rechts und unten rechts. Eins von beiden kann ja nur stimmen.
Entweder wir sprechen hier von einem ganz anderen Relais, oder du willst mich auf den Arm nehmen.
der Aufdruck ist einfach der "Schaltplan" vom Relais, nicht der Belegungsplan. Hab mal 2 Bilder von einem ähnlichen, aber 5-pol. Relais gemacht.
Dann hab ich aber doch die beiden Steuerkabel auf den Schaltkontakt Pins vom Relais liegen, wie soll das gehen?
ist warscheinlich zu einfach für dich, nicht so kompliziert denken.
Ich bezweifel ja nicht das man es verdreht einstecken kann, ich bezweifel nur das es dann auch noch korrekt arbeitet.
du hast 2 Spulenpins und 2 Schaltpins, die sind jeweils 180° versetzt, wegen der Flachkontakte kannst du auch nur um 180° verdreht einstecken, es ist kein Problem in welche Richtung der Strom fließt
So ein Relais ist mir ja noch nie unter gekommen.
haben die CanAm seit 20 Jahren verbaut
Dann must du testen welcher Pin für was zuständig ist. Da es ein Relais mit Freilaufdiode oder Schutzwiederstand ist geht das leider nicht ohne. Falls es möglich ist kannst du es auch öffnen und Bilder machen.
die Anschlüsse sind so über Kreuz das man es auch verdreht einstecken kann, arbeitet immer.
Schön dass dein Koffer Set endlich komplett ist, da hast du ja lange genug drauf gewartet,war über ein dreiviertel Jahr oder?
diesen kleinen Koffer hatte meine Outlander schon,interessant was alles heutzutage kopiert wird. Die Outlander hatte das 2014 schon auf dem Markt gebracht inklusive Dichtung…. Naja, viel Spaß damit.
den gab´s auch schon bei den G1-Modellen