Obwohl dieses "Klingeln" nicht immer ist? Monatelang war es übrigens nicht zu hören, nicht mal bei "tiefstem" Frost.
weist du was man beim Motor mit klingeln bezeichnet? nicht jedes scheppern, klirren usw. hat was mit dem Motorklingeln zu tun.
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Obwohl dieses "Klingeln" nicht immer ist? Monatelang war es übrigens nicht zu hören, nicht mal bei "tiefstem" Frost.
weist du was man beim Motor mit klingeln bezeichnet? nicht jedes scheppern, klirren usw. hat was mit dem Motorklingeln zu tun.
Dann wäre doch ein ölabstreifring defekt das Benzin ins Öl gelangt? Oder sehe ich das falsch?
ja, das siehst du falsch. Der Ölabstreifring dichtet Öl gegenüber dem Brennraum ab, aber Kraftstoff ist viel dünnflüssiger und kommt da durch. Hat das Fahrzeug schon eine Einspritzanlage oder noch Vergaser? Extremer Kurzstreckeneinsatz mit viel Kaltlaufphasen kann auch dafür verantwortlich sein. 1500 Km sind relativ, wieviel Betriebsstunden brauchst du dafür.
und sich Drosselklappe und Leerlauf-Gemischregulierschraube motorseitig vom Vergaser befinden.
wo sollten die sonst eingebaut sein.
kann es sein das die Gemischaufbereitung einen Fehler hat und eine Ölverschlechterung durch Kraftstoff erfolgt. Normal kannst du mit dem Öl auch 15000 Km fahren ohne das Problem zu haben.
War ein Tagesangebot bei "Action", soweit ich in den vorangegangenen Wochen-Werbungen gesehen habe, wurde er immer wieder für € 299,- angeboten.
Ist wohl liegen geblieben ...
Ich war erster vor der verschlossenen Tür, was auch gut so war, denn die hatten nur 4 Stück.
und du hast nur eines gekauft?
wir verwenden seit Jahren das 15W50 V300 von Motul, war eine Empfehlung von einem Motorbauer und haben damit nur beste Erfahrungen gemacht. In der KFX-Gruppe ist das mittlerweile das Standardöl.
Händler und Händler ist oft nicht dasselbe, der eine beschäftigt sich mit der Materie und der andere findet nur das was er nicht übersehen kann. Du kannst mit deiner Vario machen was du willst, aber nur mit dem Abdrückdorn kommst du auch nicht weit. Hab schon mehr als 200 von den Vario´s überholt und auch die Drehzahlsenkungen gemacht, da gibt es mehr als nur Teile wechseln.
ja natürlich drehen schneiden alles was dazu gehört 😄
hast ja denke ich in FB schon darüber geschrieben, wurde dir auch gesagt das die Buchse bei Kawasaki bestellbar ist wenn man einen guten Händler kennt und diese Buchse nicht die Ursache von diesem Geräusch ist. Die ausgelaufene Buchse ist die Folge vom Verschleiß an den anderen Teilen und kann durch den Austausch die anderen Fehler nicht beheben, Da für die Instandsetzung der Vario einiges an Spezialwerkzeug gebraucht wird ist es keine Hobbyarbeit so nebenbei in der Garage, kannst aber gerne so weitermachen bis sich die anderen Teile verabschieden und der Schaden entsprechend groß wird.
Charma ist eine Bitch
Irgendwann fällt es ihm auf die Füße
Oder wie heißt es so schön man sieht sich immer zweimal im Leben und so wird auch er seinen Meister finden
oder er findet sich im Rechen von Jochenstein, da ist er gut aufgehoben.
dem ist ja praktisch geschenkt noch zu teuer, da ist ein ATV nicht das richtige Fahrzeug.
so ein Teil ist unbezahlbar und wird nicht geschlachtet.
Es gibt sogenannte "Vergaserschraubenzieher" die haben einen extra langen Schaft.
kontraproduktiv weil alle Werkzeuge die er hat schon zu lang sind, er braucht einen ganz kurze Ausführung.
einfach mit Siemens-Luftanker das WLAN-Kabel befestigen.
sind ja nur 6 Kabel im Stecker für das Licht, da brauchst du nur das grüne (Abblendlicht) mit dem stromführenden Kabel verbinden. Die Änderung ist dann nur am Schalter und am Fahrzeug ist nichts verändert.
Da bin ich mit Richard einer Meinung. Wenn die Schaltkontakte so oft verschmoren dann bau Relais ein und du hast für immer Ruhe.
Ob du das Abblendlicht einfach so anklemmen kannst das es bei eingeschalteter Zündung gleich an geht kommt drauf an was du für eine Elektrik hast. Sind zB. Tagfahrleuchten verbaut, dann ist das nicht so einfach. Denn das TFL geht ja schon automatisch an wenn du fährst und das darf nicht gemeinsam mit anderem Licht an sein.
Hast du einen Schaltplan von deinen Fahrzeug, der könnte weiter helfen.
die Canam hat nix, ist von Haus aus auch so gemacht das Zündungsplus weitergeschaltet wird. Die bei Canam sind ja so toll und machen das Relais vor dem Schalter.
brauchst ja nur am Schalter die beiden Kabel verbinden, dann machst du das was sonst der Schalter macht. Besser wäre es wenn man Relais für Abblend- und Fernlicht dazwischen baut, die Kontakte werden dann nicht so überlastet, speziell wenn oft hin- und hergeschaltet wird.
würde sie aber nicht, ob ihr es glaubt oder nicht
kannst du ohne entsprechende Meßgeräte kaum feststellen, wirst bei höherer Geschwindigkeit kaum die entsprechenden Lenkbewegungen machen.
Ich habe es erst gestern getestet - keine Ahnung was du da redest 😉 ich habe die ABS Version und da ist es definitiv nicht geschwindigkeitsabhängig
wie hast du den das getestet?
Einige Felgen von CanAm haben keine wirkliche Mittenzentrierung.
Da geht es nur mit Lochkreisplatte
wenn man es umständlich machen will. Mit einer Spurverbreiterung geht es auf jeder Wuchtmaschine ruckzuck.