das Problem liegt mehr in deinem Kopf, zuerst mal mit der Technik befassen und dann die Ratschläge befolgen. Jammern über einen ausgelutschten Bowdenzug hat mit dem Problem wenig zu tun.
Beiträge von RRichard
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hab mir das auch schon überlegt wenn man wieder vor einem entsprechenden Hindernis steht, aber bevor ich da irgendwas baue oder kaufe nehme ich mal probehalber die Klapprampen mit, die sind vorhanden und bei der Anreise mit dabei, helfen bestimmt mal über einen Wasserlauf zu kommen ohne großen Flurschaden zu machen.
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mit Umschlagen ist es ja nicht getan, der Umschlag sollte auch fixiert werden damit sich darin nicht allerhand ansammelt oder man mit den Schuhen hängen bleibt.
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ist der ABS-Modulator ein eigenes Bauteil oder die kpl. ABS-Einheit.
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Kann ich genau sagen, da meine 1000er LoF beim Kauf eine T3b war, die letztes Jahr noch "umrüstbar" war.
Die Umrüstung hat um die 400€ gekostet, im Prinzip nur um die Drossel auf 105 km/h rauszunehmen.
Läuft fast 140 km/h, bin ich genau einmal zum probieren gefahren.
Macht mit so einem Bomber kein Spaß. War ein Sparwitz.
€ 400,- für LOF-Umrüstung ist ein Schnäppchen, wer bietet sowas an? war da auch der Einbau der NSL dabei?
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Soweit ich weis musst Du mit T3B
auf die Idee ist der Dekra-Mann bei mir noch nicht gekommen.
der größte Unterschied ist die Geschwindigkeitsbegrenzung je nach techn. Ausstattung.
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Antwort für beide Zitate:
Dann sollte man sich dann aber schon sehr gut mit diese Technik auskennen? Für den Laien ist das dann wohl eher weniger optimal festszustellen, welcher andere Regler robuster und stabiler, bzw., leistungsstärker ist?
dafür haben wir Habbi, der ist der Spezialist für solche Sachen, aber wenn man erst schreibt wenn schon bestellt ist dann kann er auch nichts mehr tun.
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Als ich 2017 das Stahlseil der Mistigen "aufgebraucht" hatte,hab ich mich bei Seilflechter in BS informiert warum die Zubehörshops Kunststoffseile für ca 50-60 Euro verhöckern während Stahlseile so bei 15-20 € lagen.
Ergebnis: Dyneemaseile kosten so umme 2,5-3 € der Meter,wobei vorgereckte Seile,Bruchdehnung ca 1%,näher an 3€ sind.Die Bruchlast bei diesem 5 mm Seil liegt bei gut 2,5 t.Ich habe mich dann für ein 16m Seil dieser Qualität,mit Kausche,für knapp 50 € entschieden.
Beim heben eines Schneeschildes dürfte ich selbst bei miesesten Hebewinkel kaum über 250 Kilo kommen.Beim aus dem Dreck ziehen dürfte ich auch kaum über 6-700 Kilo Zugkraft der Seilwinde kommen,wenn ich nicht grad das Fahrzeug an einem Fixpunkt befestige.
Unter diesen Bedingungen dürfte es wohl auch so ein Günstigseil für dich tun,
bist sehr optimistisch bei deinen Einschätzungen, aber bei den Winden mit ca. 1300kg Zuglast ist immer noch Reserve vorhanden. Egal ob Schneeschild oder aus dem Dreck ziehen, da geht es oft an die Belastungsgrenze der Winde.
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Der Kühler muss immer randvoll sein, da darf keine Luft vorkommen. Wenn also Wasser im Kühler fehlt dann stimmt was nicht.
wenn der Ausgleichbehälter nicht leer ist, aber der Kühler nicht randvoll dann kann es nur am Kühlerdeckel oder dem Verbindungsschlauch liegen, irgendwie zieht der Luft.
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Der Verschleiss eines Kettensatzes wird am Zustand des Ritzel oder Kettenrads beurteilt. Wenn die Zähne spitz werden, dann sollte der Satz getauscht werden. Ich weiss nicht nach welchen Kriterien nur eine Kette getauscht werden soll.
wenn du die Glieder der Kette am Kettenblatt nach hinten ziehen kannst dann ist der Gliederabstand größer als der Zahnabstand, da kann auch eine neue Kette noch auf den gebrauchten Kettenrädern laufen.
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hat das einfache Fahrwerk und noch keinen Stabi vorne drin, da wirst du mal nachrüsten müssen, aber zumindest keine Beadlok-Felgen drauf, ist auch schon was Wert.
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Ich dachte die jeweiligen Buchstaben geben den last oder geschwindigkeit Index an. Oder irre ich da.
du liegst schon richtig, aber aus der Erfahrung weiß man das der Q-Reifen bei Maxxis die weichere Mischung ist, bei Goldspeed gibt es es farbliche Markierungen dafür, z.B. Gelb, Gold, Rot usw.
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die Kabel der Winde gehen auch direkt zum Windenrelais
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Gibt's denn einen Tipp von dir für eine Qualitativ hochwertige Kette?
die Kette die für dich tauglich wäre ist noch nicht auf dem Markt. Ich würde mich hüten so ein Bild ins Netz zu stellen, jemand der sein Fahrzeug so vernachlässigt hat es gar nicht verdient das es überhaupt fährt, solltest dir ein Loch graben und untertauchen.
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Dann lade mal ein paar Bilder hoch 👍
die wird ausschauen wie andere Outlander auch.
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die Ketten sind auch nicht mehr das wie früher, alles billiger Chinastahl wenn die über Nacht so gelängt werden.
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Und spart sogar Geld dabei😊
daran sollte es nicht scheitern wenn man eine vernünftige Arbeit machen will.
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Ich habe zwar auch ne kleine Stoßpresse rumliegen,aber ausser zum Kettesägenstern, oder Maschinenspindeln fetten,war die am ATV nie im Einsatz.
In Sachen Druck und halbwegs rechtwinklig Aufsetzen hat mich das Ding nicht überzeugt,bin von den normalen günstigen Handhebelpressen auf Druckluft gewechselt,mit extralangen,40 cm,Flexschlauch kommt man an alle 19 Fettnippel.
Der Schmiermaxe-Job ist damit etwas erträglicher geworden.
da man mit diesen Fettpressen kein Gefühl hat wie der Fettfluß ist habe ich mich für sowas nicht interessiert, geht nichts über manuelle Betätigung.
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nicht unbedingt, hängt auch von den verwendeten Mundstücken ab. Die Mundstücke für die Stoßpressen sind z.T. etwas schlanker und damit komme ich an manche Nippel die mit der Hebelpresse nicht gemacht werden konnten.