CF Moto CForce 520, 550 oder was anderes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier. Ich fahre seit ca. einem Jahr eine CForce 520L. Ich fahre immer mit meinem Sohn (7Jahre) als Sozius. Für zwei Erwachsene ist auf der 520 aber auch mehr als genug Platz. Ich bin bislang mit dem Fahrzeug voll und ganz zufrieden, wobei mir die 820er oder 850er natürlich auch gefallen würde. Allerdings sind dafür nochmal gut 2000 Euro mehr fällig, was sich für unsere gelegentlichen Fahrten nicht wirklich lohnt. Überwiegend fahren wir durch Wald und Wiesen und zweimal waren wir auch schon beim Fursten Forest (Offroadpark). Ich habe bislang keine Leistung vermisst, wobei wir zusammen nur knapp 110Kg auf die Waage bringen. Bei zwei Erwachsenen kann das natürlich etwas anders aussehen. Ich finde allgemein passt das Preis-/Leistungsverhältnis bei CF Moto und bislang würde ich wieder ein Fahrzeug von diesem Hersteller kaufen. Wie aber schon geschrieben würde ich Euch ebenfalls einen Besuch beim Händler empfehlen, wo ihr Euch alles mal in Ruhe anschaut und Probe sitzt. Letztendlich ist es halt auch immer eine Geschmackssache, was einen gefällt.

MfG Mirco

• Danke Jungs und Mädels,

damit steht meine Entscheidung fest ;)
    Ich habe mir nämlich im Februar ne "online x4.2" gekauft und bin seit dem 660 km ungefähr gefahren...
    An sich ne tolle Sache die Maschine... Wenn sie nicht seit ca. 1 1 / 2 Monaten in der Werkstatt stand und
    ich sie gestern wieder abholen konnte. Nun hat sie wieder das selbe Problem. Steht jetzt zur Strafe ohne Kennzeichen
    hier auf dem Hof...
    Schade... war ein kurzes Vergnügen, habe aber beim Händler meines Vertrauens mit der
    CFMOTO CForce 850 V2 XL EPS DLX LOF
    geliebäugelt. Durch die Berichte hier in dem Thread steht meine Entscheidung nun fest.
    Am Montag, wenn er die "online" holt mache ich gleich den Vertrag für die CFMoto fertig...

:D

• Hallo @hobbymieter.

Die 550er wurde von der Importeur Homepage entfernt, vermutlich weil es demnächst die 600er geben wird.

Laut der amerikanischen Homepage soll der Motor 41PS haben, bei 580ccm.

Die große Preisfrage ist hier natürlich wann es die tatsächlich beim Händler auch zu kaufen gibt.

Daher gehe ich stark davon aus, dass die Händler versuchen werden die 550er "loszubekommen"
    bevor die dann zum Ladenhüter werden, wenn die 600er verfügbar ist.

Bis demnächst, ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung