Blinker machen mich wahnsinnig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin, nachdem nun mein Blinkerrelais den Geist aufgegeben hat, und ich es Schwarz auf Weiß habe das, daß Original Blinkerrelais nicht mehr Lieferbar ist, wollte ich mal machfragen welche Möglichkeiten ich habe, ohne für viele, viele Euros nen Universal Kabelbaum zu kaufen ? Ansonsten steht mein Quad in der Ecke und vergammelt . Über Hilfe, Tipps und Ideen wäre ich sehr Dankbar .

Gruß
    Uwe

• Ich hab meinen 15 Poligen sauteueren LOF Blinkgeber auf einen handelsüblichen 3 Poligen umgerüstet. So eine Umrüstung sollte bei deinen paar Kabeln auch kein Problem sein.
    Allerdings bin ich kein Hellseher, ohne Schaltplan geht da nix. Oder du müsstest mir exakt beschreiben wie es bei dir aussieht. Schließlich kenn ich dein Fahrzeug nicht, bestenfalls hab ich das mal auf nem Parkplatz stehen sehen.

• Hallo Habbi, das Blinkerrelais von meinem liegt auch bei 100 € . Am Dinli gibt es 2 Stecker, einmal 3 Kabel und einmal 6 Kabel . Bei dem 6er liegt an : Dauerstrom, Zündungsstrom, Blinker Rechts, Blinker Links, 1 Gelb/Schwarz und Masse ! Beim 3er : Blinker Rechts, Blinker Links und 1 Gelb/Blau . Schaltplan ist nirgens auf zu treiben !

Gruß
    Uwe

• Dann hast du also insgesamt 9 Kabel an den Geber? Ich hatte mal was von 4 oder 5 gelesen. ?(
    Wenn du am Geber getrennte Ausgänge für Blinker Li + RE hast, dann hast du zwei Geber in einem Gehäuse. Das ist eine komplett andere Verkabelung als üblich. Gewöhnlich hat man einen Geber mit einem Ausgang für beide Seiten.
    Auch wenn der 100€ kostet, so wird es am einfachsten sein du kaufst den originalen. Einfach anstecken und fertig.
    Wenn der natürlich nicht zu bekommen ist oder oft kaputt geht, dann kann man das auf einen üblichen Geber für 5,-€ umbauen. Das ist aber nicht so eben gemacht. Dann musst du dich mit mir in Verbindung setzen und wir messen jedes Kabel einzeln durch. Wenn wir das Ergebnis haben kann ich dir Sagen ob ein Umbau auf so einen Geber möglich ist.

• Ok, das versteh ich ja und den Geber hab ich mir grad auch angesehen. Das nützt aber nix wenn ich nicht sicher bin wie dein Geber arbeitet. Der macht ja noch mehr als nur blinken.
    Der erkennt ob ein Blinker ausfällt.
    Der erkennt ob ein Hänger dran ist und überwacht auch da die Blinker.
    Und der Schaltet auch sicher die Warnblinkkontrolle.
    Da müsste ich von jeder Kabelfarbe wissen was sich tut bzw wo die hin geht. Dann könnte dir sagen wie man das ändern kann.
    Ist das Ding denn überhaupt nicht original zu bekommen :?:

• Das ist ja ein Ding. Zur Zeit nicht lieferbar kann ja mal vorkommen, aber überhaupt nicht mehr. :(
    Was machen denn die Leute wo es kaputt ist.............Fahrzeug stehen lassen :?:
    Ich schick dir mal meine Nummer. Wenn du willst können wir ja versuchen ob wir per Telefon ausmessen können was bei dir mit einen Universal Relais machbar wär. Du misst und ich sag dir wie und wo, das sollte doch klappen. Es wird halt nicht in 5 Minuten gemacht sein. :)

• Ja so siehts aus, nicht mehr Lieferbar ..... und da ich auch noch zum TÜV muss, Juni'2019, steht mein Weißer ungenutzt in der Ecke rum :( , bzw. steht nun in der Scheune .... zu weit weg um mal eben zu kucken und zu messen . Trotzdem vielen Dank für dein Angebot und ich würde in 14 Tagen darauf zurück kommen .

Gruß
    Uwe

P.S. verkaufen bringt auch nichts :(