Umrüstung auf Drehgas...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zitat von Oliver63;37847

Ich wollte auch zuerst Drehgas umrüsten, da sagte mir der Verkäufer das es nicht erlaubt sei.
    Jetzt bin ich ja schon öfters gefahren und ich komme sehr gut mit dem Daumengas zurecht und das obwohl ich Probleme mit den Händen habe.
    Was kann den im schlimmsten Fall passieren, wenn man mit Drehgas fährt?

Wieder mal einer der ABSOLUT GAR KEINE AHNUNG hat !!!!!!!!
    :confused7:

• Leute, wollte heute mal das gute Ding verbauen und hatte folgendes Problem:
    Die Handbremse (also der Hebel) und der Daumengas sind fest verbunden und mit der gleichen Halterung am Lenker befestigt. Das heißt, Daumengas weg = Hanbremse weg.
    Hattet ihr das gleiche Problem? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

SMC RAM 250 pacino edition

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Die Handbremse kannst du nicht abmachen, du muss bleiben, beim Daumengas musst du den Gaszug demontieren, bei bedarf den Gashebel demontieren, brauchste ja nicht mehr, je nachdem musst du den Gaszug einkürzen, besser gesagt den Schlauch, musst du aber vorher erstmal ausprobieren, wenn der Schlauch eingekürzt werden muss, wird dir nix anderes übrig bleiben, als den Nippel vom Zug abzuschneiden, in der Regel ist beim neuen Drehgasgriff ein Schraubnippel dabei mit Madenschraube, so hab ich auf jedenfall bei mir gemacht.

• Zitat von Schulle4100;37892

Wieder mal einer der ABSOLUT GAR KEINE AHNUNG hat !!!!!!!!
    :confused7:

Naja, das ist nicht unbedingt falsch. Quads die wie mein Miniraptor über die Daumengasmechanik gedrosselt sind darf man beispielsweise nicht so einfach umrüsten.

• Scheiße Leute!
    Heute wollte ich den Umbau endlich machen.
    Handbremse muss auf jeden Fall ab, da beide Halterungen nicht auf den Lenker passen.
    Aber halbsoschlimm, Hebel alleine wird nachgekauft.
    Nun hab ich also alles abgemacht und Drehgashalterung an Lenker geschraubt und... Riss! Zu fest geschraubt. So ein Anfängerfehler, ich könnte mich schlagen!
    Also muss jetzt erstmal neu bestellt werden :swoon:

Andere Frage: Muss der Gaszug mit gewechselt werden? War nämlich beim Drehgas dabei... und wenn ja, WIE zum Teufel komm ich am Quad da dran? Liegt ja unterm Tank! Tankverkleidung abmachen hat auch nicht geholfen..

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Den anderen Gaszug brauchste ja nur dranmachen, wenn der alte nicht mehr passt (Länge, Anschluss usw.) !
    Wenn die Halterung so schnell reißt, weiß ich jetzt nicht, ob der Neue qualitätsmäßig genauso ist! Eventuell dann nen ganz anderen (stabileren) holen.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Jo das hab ich auf vor.
    Das Ding von Polo ist nicht das tollste.
    Hole jetzt diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=025

Mit mir der Fosi jetzt auf den Hinterkopf hauen, hatte er mir ja von Anfang an empfohlen :rolleeyes:

• Hallo pacino,

hab bei mir auch den Drehgasgriff von Louis drauf.
    Bei mir ist beim ersten mal der Griff beim festziehen versprungen.
    Weil ich zu stark bin ? Eher nicht, sondern zu fest gezogen.

Jetzt ist alles drauf und es funzt perfekt. Den Mitgelieferten Zug solldest du aber
    benutzen, zumindest den 2 Teil zum justieren und einstellen des Griffes und der
    Zuglänge. Montage geht dann recht fix.