Hilfe bei Kaufentscheidung von Acces triton defcon 700

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Werte Quadgemeinde, ich bin letzte Woche im Sauerland ein wenig im Urlaub gewesen und habe mir dabei eine gebrauchte Access Motor triton defcon 700 angeschaut und Probe gefahren. Da ich relativ wenig infos zu dem Quad finden kann frage ich hier nochmal nach.
    • Die kurze Probefahrt, ca 10 min., hat mir sehr gut gefallen und mir sind keinerlei Macken aufgefallen, lediglich von der bremsleistung war ich etwas enttäuscht, blockieren der Reifen war nicht möglich.
    • Der Verkäufer ist ein Ende 50 Anfang 60zig jähriger mit nettem Erscheinungsbild. Er hat das Quad neu gekauft um damit täglich, egal ob sommer oder Winter, zur Arbeit zu fahren. Was mich irritiert sind die komplett fehlenden wartungsintervalle, ausser die erste Inspektion nach dem Kauf. Der Käufer sagt, er habe jährlich die Ölwechsel selber durchgeführt. Er hat den unterboden mit Öl konserviert und einen unterbodenschutz montiert. Aufgrund der komplett Verkleidung des Motors könnte ich auch nicht die dichtungen sehen. Frischer ölverlust war nicht zu sehen, sah soweit gut aus. Den Auspuffendtopf hat er auch mit stahlblech verkleidet.
    • Was mich jetzt irritiert sind die nicht durchgeführten Services. Was ist mit dem Riemen und anderen zu prüfenden teilen??. Der Besitzer hat auch gesagt das er immer Vollgas gefahren ist usw.
    • Vielleicht könnt ihr was zur Kaufentscheidung beitragen.
    • Hier die Anzeige
    • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/acce…ent=app_android

• Besten Dank und Gruß aus Hamburg :Hallo:
  • Hallo,

alleine schon das hier anscheinend das Scheckheft fehlt und die Aussage getroffen wurde, das immer Vollgas gefahren wurde, wären schon zwei Gründe das ATV nicht zu kaufen.

Zu einer Inspektion gehört ja weit mehr als ein Ölwechsel... Ventilspiel prüfen, Riemen kontrollieren etc.

Bei 11.800km kann durchaus demnächst der Riemen fällig sein und auch die Bremsen, zumal die Kiste immer "Feuer" bekam.

Harry

• Der Besitzer hat auch gesagt das er immer Vollgas gefahren ist usw.

Eine Defcon 700 die unter den beschriebenen Bedingungen mehr als 10.000 Kilometer geschafft hatist aus dem Gröbsten heraus. Wenn es der erste Riemen ist wird ein neuer fällig, Bei den Bremsen sind die Beläge einen Blick wert, ebenfalls die Reifen!
    Ich hatte das selbe Teil in ähnlichem Zustand als Roadster bei 15.000 an eine Wand gelehnt, bis dahin eigentlich keine erwähnenswerten Probleme (außer Selbstverschuldeten).

• Eine Defcon 700 die unter den beschriebenen Bedingungen mehr als 10.000 Kilometer geschafft hatist aus dem Gröbsten heraus. Wenn es der erste Riemen ist wird ein neuer fällig, Bei den Bremsen sind die Beläge einen Blick wert, ebenfalls die Reifen!Ich hatte das selbe Teil in ähnlichem Zustand als Roadster bei 15.000 an eine Wand gelehnt, bis dahin eigentlich keine erwähnenswerten Probleme (außer Selbstverschuldeten).

Hallo hank, du warst auch der einzige den ich im Forum gefunden hatte der Erfahrung mit der defcon hat. Die Reifen sind in Ordnung, hinten der 2. Satz und vorne der 3. Würde bei Gelegenheit eh gegen straßenbereifung tauschen wollen, vorrausgesetzt das geht. Vom fühlen waren die Scheiben noch in Ordnung, beläge konnte ich nicht sehen. Was müsste man rechnen, wenn man einen neuen Riemen einbauen lässt und auch gleich eine Inspektion mit ventileinstellung etc. machen lässt?
    Findest du das Angebot preislich angemessen?

• Erstmal: ich hatte keine Defcon sondern eine tiefergelegte Version (Roadster); aus diesen Gründen kann und will ich zu den Reifen nichts näheres sagen (steht ja auch ein bischen dazu hier im Forum).
    Zu den Bremsen: ich hatte bei 15.000 Kilometern noch keinen Wechselbedarf, die Roadster war aber eine Straßenmaschine und hat Schlammtümpel und andere bremsbelägefressende Orte gemieden...
    Zu Riemen und Kundendienst: Allein der Original-Riemen kostet etwa 250 €; wenn du einen gewissenhaften Mechaniker mit Triton/Access-Erfahrung hast wird der einige Stunden am Basteln sein - die Defcon ist nicht unbedingt wartungsfreundlich aufgebaut; auch die Ersatzteile sind nicht gerade billig aber wenigstens lieferbar, Teile der großen Goes und Access dürften passen.
    Zum Preis: da müßte ich nicht spekulieren, Spielraum nach unten wird dasein - ein paar Argumente hab ich ja aufgeführt. Der angegebene Verkaufspreis ist ungefähr die Hälfte des Neupreises.

Hank

• Erstmal: ich hatte keine Defcon sondern eine tiefergelegte Version (Roadster); aus diesen Gründen kann und will ich zu den Reifen nichts näheres sagen (steht ja auch ein bischen dazu hier im Forum).
    Zu den Bremsen: ich hatte bei 15.000 Kilometern noch keinen Wechselbedarf, die Roadster war aber eine Straßenmaschine und hat Schlammtümpel und andere bremsbelägefressende Orte gemieden...
    Zu Riemen und Kundendienst: Allein der Original-Riemen kostet etwa 250 €; wenn du einen gewissenhaften Mechaniker mit Triton/Access-Erfahrung hast wird der einige Stunden am Basteln sein - die Defcon ist nicht unbedingt wartungsfreundlich aufgebaut; auch die Ersatzteile sind nicht gerade billig aber wenigstens lieferbar, Teile der großen Goes und Access dürften passen.
    Zum Preis: da müßte ich nicht spekulieren, Spielraum nach unten wird dasein - ein paar Argumente hab ich ja aufgeführt. Der angegebene Verkaufspreis ist ungefähr die Hälfte des Neupreises.

Hank

alles klar und vielen Dank.