Hallo zusammen,
ich weiß über LiMA und Laderegler wurde hier schon viel geschrieben, aber leider hilft mir das nicht so ganz.
Nach 2 Jahren ist mir bei einer längeren Tour aufgefallen das meine Lampe flackert und die Blinker viel zu schnell blinkten. Am Ziel angekommen, machte meine Cobra, was die Elektrik angeht, keine Mucks mehr. ADAC gerufen, der hat die Batterie gemessen, kaputt! Starthilfe erhalten und dann die Ladespannung gemessen, die schwankte immer zwischen 7-17 Volt. Ok also Laderegler, oder LiMA defekt. Zuhause Batterie gewechselt und die LiMA getestet ( Lt. Forum Beiträge ) alles Ok! Aber beim messen der Ladespannung an der Batterie tauchen dort zwischen 14-17Volt auf, das ist doch zuviel oder? Ich denke dadurch ist die Batterie überhitzt und hops gegangen. Kann das dann nur am Laderegler liegen?? und Wie hoch sollte die Ladespannung max. sein, 14,5Volt?? Nur im Standgas oder auch bei Teillast/Vollast?
Danke.